Derby-Sieg

Auch im vierten Heimspiel in der RPS Oberliga bleibt der Aufsteiger zu Hause ohne Punktverlust und feiert nach dem 43:33 (20:15) Derbyerfolg gegen den HSV Sobernheim die Punkte neun und zehn. Vor 300 Zuschauern in der vollen Hirtenfeldhalle präsentierten sich die Gäste deutlich stärker, als es ihr aktueller Tabellenplatz erwarten ließ. Nach einem offenen Schlagabtausch in der Anfangsviertelstunde (9:9) setzte sich die HSG auf 12:9 ab, baute diese Führung über 14:11 (21. Min.) bis zum Seitenwechsel auf 20:15 aus.

Auch nach der Halbzeit fanden beide Mannschaften immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehrreihe und das muntere Tore werfen setzte sich fort. In der 50. Spielminute erzielte Annika Frank durch eine schöne Kombination die erste zehn-Toreführung, die bis zum Abpfiff nicht mehr hergegeben wurde.

„Positiv sind die zwei Punkte, die Angriffsleistung und, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Hervorragend war wieder einmal die sensationelle Unterstützung der Zuschauer! Absolut schwach war jedoch heute unsere Abwehrleistung. Jede Spielerin war hier auf sich selbst gestellt, Absprachen wurden nicht eingehalten und wir waren zudem nicht aktiv genug. Hier müssen wir schnellstmöglich wieder in die Spur finden“, fordert der HSG Coach Sascha Burg, der mit seinem Team mit 10:4 Punkten auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz - punktgleich mit dem Tabellendritten - steht.

HSG Hunsück – HSV Sobernheim 43:33 (20:15)

Tor: S. Born, N. Igonkin, M. Marx (n.e)
Feld: L. Simon (1), A. Frank (6), S. Wies (1), M. Frank (2), M .Endel (1), S. Mohr (6), K.Reuter (6), L. Bottlender (1), D. Jost (11/6), L. Sülzle (5/1), H. Bach (3)
Zeitstrafen 6:5