Chancenlos in Engers

Deutlich (27:16) verloren die jungen Handballerinnen der HSG Hunsrück II ihr Auswärtsspiel in Engers. In den ersten Minuten wurde die Mannschaft von Trainer Martin Bach regelrecht durch Gegenstöße überrannt. Auch der Abwehrverband stand zu Beginn nicht und so war das Spiel in der 16. Minute beim 10:3 für Engers entschieden. Bis zur Halbzeit hielten die Hunsrückerinnen nochmal gegen und gingen mit 16:7 in die Kabine.

Während der Pause schien der Trainer dann die richtigen Worte gefunden zu haben: Phasenweise lief es deutlich besser, die Abwehr arbeitete stärker zusammen und auch im Angriff gelangen durch einige schöne Kombinationen die Tore. Letztendlich musste man sich 27:16 geschlagen geben.

Mit dem Ergebnis und der zweiten Halbzeit kann die Hunsrück-Reserve durchaus zufrieden sein, nur die Schwankungen im Spiel müssen eingestellt werden.

Christ und Wolf – Lara Schug (2), Simon (3), Waters, Schirokisch (3), Hahn, Litzenburger, Lisa Schug, Wagner, Bach, Kappes (5/1), Kalle (1), Saam (2).