Auswärtserfolg in Andernach

Nach vier Spieltagen endlich wieder ein Sieg für die erste Männermannschaft! Die Hunsrücker siegten in Andernach gegen den HSV Rhein-Nette 27:30 (15:13).

Gleich zu Spielbeginn waren die HSG'ler hellwach und spielten in den ersten zehn Spielminuten einen hervorragenden Handball, daraus resultierte eine 2:7 Führung.
Nach dieser guten Phase wurde der Gegner allerdings stärker und die Truppe von Trainerin Jutta Holl verlor ein wenig den Rhythmus. Die Spieler nutzen klare Torchancen nicht. Zwischen der 11. und 21. Spielminute kam die HSG folglich nur noch zu einem Treffer, was der Gegner aus Andernach schließlich zu einer 10:8 Führung nutzte. Diesen Vorsprung hielt der HSV denn auch bis zur Halbzeit, als es 15:13 hieß.

Die Heimmannschaft startete mit zwei schnellen Treffern auch besser in die zweite Halbzeit. Rhein-Nette konnte den Vorsprung auf vier Tore zum 17:13 ausbauen. Aber die Gäste stellten sich der näher rückenden Gefahr, erneut eine Niederlage hinnehmen zu müssen, und kämpften sich ins Spiel zurück. Ohne in Panik zu verfallen, wurde die Mannschaft in der 47. Minute für den kämpferischen Einsatz belohnt und konnte den Ausgleich zum 23:23 erzielen.

In der spannenden Schlussphase konnte der HSV Rhein-Nette erneut mit zwei Toren in Führung gehen, aber die HSG konterte mit vier Treffern in Folge (26:28) und spielte sich so den entscheidenden Vorteil heraus. Am Ende stand ein 27:30 auf der Anzeigetafel und die Männer 1 waren überglücklich endlich wieder einen Sieg feiern zu dürfen.

Statistik:

HSG: Everding und Schug – Gerhard (1), Denzer (3), Hölzenbein (2), Stoffel (4/2), Stürmer (7), Löw (6), Schneider (3), Berg, Kiesel, Schell (4).