Auswärts will es nicht gelingen

Denkbar knapp unterliegt die HSG Hunsrück beim Tabellenvierten Mainz-Bretzenheim. Die Gäste starteten stark, legten auf 0:3 vor und verteidigten die Führung bis zur 8. Minute. Erstmals glichen die Favoritinnen zum 5:5 aus, setzten sich auf 9:7 ab, doch die die Gäste kamen bis zur Pause wieder zum 10:10 Ausgleich. „Wir haben vergessen die Aussenspielerinnen zu beschäftigen, die so nur Anspielerinnen waren“, klagte Trainer Sascha Burg.

Doch erneut kamen die Gäste besser aus den Startlöchern, legten auf 11:13 vor, ließen aber in der Folge klarste Chancen liegen. Die TSG „bedankte“ sich beim Burg-Team und schenkte der Mannschaft die Gegenstoßtreffer ein. Am Ende führten die Gastgeberinnen 21:19 und brachten den nach Ansicht von Burg verdienten Erfolg über die Zeit.

TSG Mainz-Bretzenheim II – HSG Hunsrück 21:20 (10:10)

Tor: N. Igonkin und M. Marx
Feld: L. Simon (1), A. Frank (1), S. Wies, M. Frank (3), S. Mohr (1), K. Reuter (3), S. Schüler, D. Jost (8/4), L. Süzle (2), N. Kappes (1), H. Bach.

Quelle: mosel-handball.de / red.

Quelle: HSG IKH