Auswärts in Urmitz

Am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr bestreiten die Männer 1 ihr erstes Auswärtsspiel in Urmitz. Der SV Urmitz, der die letzte Saison auf einem starken 3. Platz beendete, musste vor dieser Saison viele Abgänge verkraften und die Mannschaft neu organisieren.

Trotzdem ist man bei der HSG vorsichtig: Der SV Urmitz erwies sich in den letzten Jahren immer als schwerer Gegner und ist zudem sehr heimstark. Die HSG ist gewarnt, gerade in Urmitz hat man in den letzten Jahren des öfteren Punkte liegen lassen. Zudem: Nach der 28:26 Niederlage im ersten Spiel gegen Rhein-Nette werden die Urmitzer alles daran setzen, ihr zweites Spiel zu gewinnen.

Die HSG wird diese Historie gegen Urmitz sicher motivieren. Nach dem 34:28 im Auftaktspiel gegen den TV Welling, soll nun auch der erste Auswärtssieg eingefahren werden. „An die Anfangsphase der letzten Woche soll angeknüpft werden und die Schwächephasen gilt es abzustellen“, so Trainerin Jutta Holl. Die Mannschaft konnte in den Trainingseinheiten diese Woche aus dem Vollen schöpfen und wird mit dem Kader der letzten Woche antreten.

Kader:
HSG
1 Jan Everding, 15 Benjamin Schug – 4 Lars Gerhard, 5 Andreas Denzer, 6 Peter Hölzenbein, 7 Daniel Stumm, 9 Timo Stoffel,10 Jannik Stürmer, 11 Timo Löw, 17 Marvin Fritz, 18 Manuel Berg, 19 Peter Kiesel, 21 Manuel Schell, 27 Alexander Weber, 3 Benjamin Dämgen, Nico Bach.

SV Urmitz
32 Christopher Flöck, 95 Florian Löcher - 4 Phillip Hoffend, 7 Felix Becker, 9 Dominik Gauß, 10 Dennis Eitelbach, 11 Malte Elmers, 15 Sebastian Weber, 18 Lars Pitzen, 19 Markus Häring, 37 Dominik Boos, 69 Sören Ohlendorf, 88 Philipp Majewski

Quelle: HSG IKH