Wochenvorschau: 4.4. - 10.4.16

Es geht in den Endspurt: die meisten Ligen stehen kurz vor den letzten Spieltagen, so auch die Männer der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch. Die Frauen hingegen arbeiten bereits auf die entscheidenden Duelle in der Aufstiegsrelegation hin.

Die Rheinlandligamänner haben am Samstag ihr letztes Heimspiel. Gast ist der TuS Weibern. Damit steht ein brisantes Spiel an, denn Weibern steht mit dem Rücken zur Wand. "Der TuS wird um seine letzte Chance, in der Liga zu bleiben, kämpfen", erwartet Trainer Matthias Kornes. Sein eigenes Team hat unterdessen die Pflicht, vor eigenem Publikum Besserung zu zeigen. "Ich erwarte, dass sich alle noch einmal maximal reinhängen. Das verdienen die Fans und das Umfeld", so Kornes.

Im Vorspiel kämpfen die Verbandsligamänner um Punkte gegen Biewer - kurioserweise ist es das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, nachdem das Hinspiel seitens der HSG abgesagt werden musste.

Während die Frauen spielfrei sind, steht für die männliche C-Jugend am Samstag in Kleinich gegen Zweibrücken ein wichtiges Duell an. Die Jungs der A-Jugend spielen am Samstag auswärts in Dudenhofen/Schifferstadt.

Samstag, 09. April 2016

in Kleinich
15:45 Uhr mC Oberliga RPS JSG Hunsrück - SV 64 Zweibrücken
17:30 Uhr Verbandsliga HSG IKH II - TSG Biewer 1900 e.V.
19:30 Uhr Rheinlandliga HSG IKH - TuS Weibern

in Saarburg