Spielabbruch in Schweich nach schwerer Verletzung

Nur fünf Minuten dauerte das Verbandsligaspiel der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch in Schweich. Dann verletzte sich HSG-Torwart Lukas Everding bei einem Unfall aus dem Spiel heraus derart schwer am Knie, das unverzüglich der Rettungswagen alarmiert werden musste. Mit Unterstützung eines in der Stefan Andres Halle anwesenden Arztes konnte Everding zunächst erstversorgt werden, ehe er ins Krankenhaus verbracht wurde. Nach der verletzungsbedingten, halbstündigen, Unterbrechung verständigten sich die Verantwortlichen vor Ort darauf, die Partie abzubrechen.

Bildquelle: HSG IKH - Verletzt: Lukas Everding

Noch am späten Sonntag Abend konnte HSG-Trainer Matthias Kornes dann aus dem Krankenhaus zumindest teilweise Entwarnung geben: "Lukas geht es den Umständen entsprechend wieder halbwegs gut." Dem jungen Keeper der Verbandsligatruppe der HSG war die Kniescheibe herausgesprungen. "Unser Torwart wird die Nacht im Krankenhaus verbringen, ehe weitere Untersuchungen aufzeigen werden, wie es weitergeht", so Kornes, der sich auch noch einmal bei den Kollegen des HSC Schweich für die Unterstützung und Teilnahme bedankte.

[b:2hc61f21]Termine: [/b:2hc61f21]
21.11.15 17:30 Hirtenfeldhalle HSG IKH II - HSC Igel