Schweich kommt

Am kommenden Samstag um 17:30 (Hirtenfeldhalle Kleinich) empfängt die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch II den HSC Schweich.

Man ist Nachbar: Einen Punkt mehr hat der HSC Schweich II im Vergleich zur Zweiten bislang ergattert. Fünf Tore Plus lautete die Bilanz des HSC, fünf Treffer Minus die der HSG. Im Hinspiel aber setzte es beim 29:37 eine herbe Pleite für die Hunsrücker. Die Parte war wiederholt worden, nachdem es im ersten Spiel eine schwere Verletzung gegebene hatte.

Im Wiederholungspiel damals war die Zweite gar nicht anwesend, es stimmten weder Einstellung noch Technik. Der HSC feierte damals völlig verdient einen Kantersieg. Überhaupt ist die Schweicher Reserve torhungrig - kassiert aber auch viele Treffer. Wie auch bei der HSG Reserve ändert sich das Angesicht der Mannschaft immer wieder einmal, je nachdem, wer gerade eingesetzt wird.

Am Samstag um 17:30 steht nun das also bereits dritte Duell der beiden Teams an. Im Lager der HSG will man den jüngsten Trend fortsetzen - das Spiel gegen Prüm wurde klar gewonnen, in der Ferne in Bitburg ein Punkt ergattert. "Schweich hat starke Spieler", warnt Rene Vasek allerdings: "Die Jungs können schnell spielen und sie können Tore aus großer Distanz machen", weiß der Rechtsaußen, der bei der Zweiten auch als spielender Co-Trainer fungiert. "Wir werden richtig gut verteidigen müssen und wir werden vorne geduldig spielen müssen und unsere Chancen verwerten."

Mit welcher Aufstellung die Zweite auflaufen wird, steht noch nicht fest. Zuletzt standen die A-Jugendlichen abgesehen von Rechtsaußen Dominik Mende nicht zur Verfügung, ob es Ergänzungen geben kann, bleibt abzuwarten. Immerhin wird Marvin Fritz wieder in den Kader zurückkehren.