Schweich II kommt am Freitag zum Nachholspiel

Zur ungewohnten Zeit am Freitag, 20:00 (Hirtenfeldhalle Kleinich) spielen die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch II und der HSC Schweich ihr Nachholspiel in der Verbandsliga West.

Das ursprünglich angesetzte Spiel wurde auf Wunsch der Schweicher verlegt, der HSC hatte aufgrund vieler Krankheits- und Verletzungsfälle Probleme, eine sportlich effektive Mannschaft aufstellen zu können. Dieses Problem ist im Hunsrück ebenfalls bestens bekannt. Seit Wochen spielt die Zweite in sehr schmaler Aufstellung, schlägt sich dafür allerdings wacker.

"Ich muss der ganzen Truppe ein Kompliment aussprechen", sagt denn auch Trainer Matthias Kornes, "wie die Mannschaft in den vergangenen Monaten immer wieder ordentliche Wettkampfleistungen abliefert und das trotz der schwierigen Kadersituation mit meist nur wenigen Wechselalternativen, das verdient Respekt."

So hat sich die Reserve mittlerweile 16 Punkte erspielt - der Gast am Freitag kommt auf 18. Tabellennachbar ist man also folgerichtig. "Schweich ist gut aufgestellt, da sind einige junge Leute dabei, die ordentlich Handball spielen können", weiß Rene Vasek, der spielende Co-Trainer der Zweiten.

"Wir werden insbesondere den Rückraum des HSC im Auge halten müssen", so Vasek. Der Linkshänder wird auch selbst wieder das Trikot überstreifen. Wer mit ihm aufläuft, das wird sich noch entscheiden. Die A-Jugend ist angefragt, damit Unterstützung ins Team kommt. Das ist auch wichtig, weil Nico Bach weiterhin mit einem maladen Knie laboriert.

Anwurf der Partie ist um 20:00 in der Hirtenfeldhalle Kleinich.