Im Pokal kommt ein Oberligist

Der Handballverband Rheinland hat die Paarungen der zweiten Pokalrunde bekannt gegeben. Die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch trifft auf den HV Vallendar. Die Hunsrücker haben ein Heimspiel. Vorgesehen für den Pokal ist das Wochenende 9. und 10. Januar 2016. Der genaue Spieltermin der HSG wird noch bekanntgegeben.

"Das ist ein schönes Los", sagte Matthias Kornes, Trainer und sportlicher Leiter der HSG. "Mit Vallendar kommt ein gestandener Oberligist, das wird ein interessantes Zusammentreffen mit einer der etablierten Mannschaften des Rheinlandes."

Die Sieger der zweiten Runde qualifizieren sich für die Final-Four-Turniere am Ostermontag, den 28.03.2016. "Für die Ausrichtung können sich die am jeweiligen Finale teilnehmenden Mannschaften bewerben, sofern nicht durch das Präsidium andere Austragungsorte aus besonderen Anlässen bestimmt werden", teilte der HVR weiter mit. Allerdings kann der Pokalsieger nicht am DHB-Pokal des nächsten Jahres teilnehmen.

Die weiteren Spielpaarungen lauten: HSC Schweich gegen HSG Kastellaun/Simmern und TV Bitburg gegen TV 05 Mülheim. Die Turnerschaft Bendorf hat aufgrund des Rückzuges der HSG Wittlich ein Freilos.