IKH II im Derby in Morbach gefordert

Erneut geht es gegen einen Lokalrivalen, erneut geht es in einem Derby um Punkte in der Verbandsliga West. Am Sonntag, 13.12.15, um 17:00 Uhr spielt die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch II in Morbach.

Morbach ist aktuell Tabellenfünfter mit 10:10 Punkten. Furios war der Aufsteiger gestartet, holte vier Siege in Folge, ehe Tiefenstein die Anfangseuphorie bremste. Dann gelang noch ein Sieg gegen Prüm, ehe es beim TV zuletzt eine Schwächephase gab: Viermal in Folge unterlagen die Morbacher, zuletzt gar mit 12:52 gegen das Spitzenteam aus Mertesdorf.

Seit Ende Oktober fehlt beim TV Trainerin Natalie Morbach, die in der Schwangerschaftspause ist. Ob das Fehlen der Trainerin die Ergebnisse ihres Teams beeinflusst hat - das ist nur Spekulation. Wahrscheinlicher ist schlicht die Spielplanansetzung, die dem TVM zuletzt die Großen der Liga bescherte und anfangs die Teams der unteren Hälfte, Grund der schwankenden Ergebnisse des Aufsteigers.

Im Duell am Sonntag in der Baldenauhalle in Morbach wird all das auch nur eine untergeordnete Rolle spielen, erwartet HSG-Trainer Matthias Kornes. "Morbach wird sich uns schon mächtig entgegenstellen." Der sportliche Leiter der HSG erwartet eine harte und am Rande des erlaubten agierende Deckung der Hausherren. "Entsprechend müssen wir uns gut bewegen, die Abwehr in Bewegung setzen und Mut zum Wurf aus der Distanz haben., Zudem werden die Umschalttore wichtig sein", so Kornes.

Mit einem Erfolg in Morbach könnte die HSG-Reserve den Platz mit Morbach tauschen. "So langsam sortiert sich die Tabelle", beobachtet auch Rene Vasek, der spielende Co-Trainer der Verbandsligamannschaft: "Zwei Punkte in Morbach wären richtig gut für uns, damit könnten wir uns weiter von unten absetzen."

[b:379p56c0]Termine: [/b:379p56c0]
13.12.15 17:00 TV Morbach - HSG IKH II