IKH II besiegt Igel

Es dauerte lange, ehe sich die HSG Irmenach / Kleinich Horbruch sicher sein konnte, die Partie gegen den HSC Igel zu gewinnen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit setzten sich die Hunsrücker entscheidend ab, siegten am Ende mit 28:23 (13:12).

Der Gast spielte einen unorthodoxen Handball, lief viel und sorgte so für einige Zuordnungsschwierigkeiten bei der HSG. So rannte der Gastgeber meist hinterher, über 2:4 kam es zum 5:5, ehe wieder Igel fortzog: 9:11. Eine Führung gelang der HSG nur beim 1:0 - und beim Pausenstand von 13:12, als man endlich einmal hellwach agierte und zwei Ballgewinne erfolgreich in Treffer ummünzen konnte.

Bildquelle: HSG IKH - Traf siebenmal: Nico Bach

Im zweiten Durchgang dann war die HSG am Drücker. Schnell fiel das 15:13, die Defensive stabilisierte sich, Igel geriet stärker unter Druck. Zwar konnten die Gäste um den agilen Benedikt Steil noch einmal beim 16:16 ausgleichen, danach aber setzte sich der technisch und spielerisch überlegene Gastgeber weiter ab. Als beim 23:19 erstmals ein klarer Vorsprung herausgeworfen war, war denn auch die Vorentscheidung gefallen. Wenn es nötig war, setzten vor allem Marvin Fritz oder Nico Bach im Angriff die Akzente. Zudem legte die Abwehr weiter zu, Igel verließen die Kräfte wie auch die Ideen.

Schlussendlich feierte die Zweite einen Sieg, der für das Punktekonto enorm wichtig war - und die Reserve in der Tabelle der Verbandsliga zwischenzeitlich auf Platz sieben spült. "Der Sieg war wichtig", betonte Trainer Matthias Kornes, "das war kein schönes Spiel, aber die wichtigen Dinge haben wir im zweiten Durchgang getan und deshalb auch völlig verdient gewonnen." Am nächsten Samstag geht es für die HSG IKH II um 19:30 in Biewer um die nächsten Zähler.

HSG IKH II: Flamann, Bürger; Klei B. 1, Feder 2, Juenemann 2, Weyrich, Fritz 6, Bach 7, Schub 3, Faller, Klei C. 1, Vasek 6/5, Schneider , Weber,

HSC: Pütz, Connermann; Grundhöffer 1, Werdel 1, Steil 9/4, Ossadnik 1, Kesseler 3, Monzel 6, Fusenig 1, Jäger, Fechler, Schweiwen 1

[b:bf0yrl4r]Termine: [/b:bf0yrl4r]
28.11.15 19:30 Biewer TSG Biewer - HSG IKH II