HSG IKH II tritt gegen Igel an

Das letzte Wochenende war ein schlimmes für die Verbandsligamannschaft der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch. Die Partie in Schweich wurde abgebrochen, nachdem sich in Minute fünf Lukas Everding schwer am Knie verletzt hatte. Der Torwart der Zweiten ist mittlerweile wieder zuhause, unterläuft derzeit die nötigen Voruntersuchungen und wird aller Voraussicht nach bald operiert. "Mittlerweile ist auch klar, das Spiel wird neu angesetzt", kann Matthias Kornes, der sportliche Leiter der HSG, berichten, "Schweich und wir werden uns nun auf einen Termin verständigen."

Die Vergangenheit muss die Reserve nun hinter sich lassen, auch wenn bei vielen Handballern am Samstag noch die Erinnerung an die Szenen vom letzten Sonntag mitspielen wird. Um 17:30 ist der HSC Igel zu Gast im Hunsrück.

Der Tabellenvorletzte (2:12 Punkte) hat bisher keine glückliche Saison abgeliefert, seit dem Sieg gegen Biewer am ersten Spieltag wartet die Truppe auf weitere Punkte. Dabei hat Igel durchaus ein Team mit Potential, verfügt über viele junge Spieler mit Perspektive. Zuletzt allerdings war der Kader des HSC schwach aufgestellt - gegen Mertesdorf/Ruwertal zählte Trainer Schmitz am vergangenen Spieltag nur acht Feldspieler. Gegen die Hunsrücker allerdings sollen nun Punkte her, um aus dem Keller heraus zu kommen.

"Es wird schwer gegen Igel, der Tabellenstand soll uns da nicht blenden", meint Trainer Matthias Kornes. Sein Kollege Rene Vasek stimmt da zu: "Wir müssen unser eigenes Spiel machen, gut decken und konsequent kontern." Mit welchem Personal die Zweite auflaufen wird, das ist noch nicht klar. "Die Personaldecke in der ersten Mannschaft ist sehr dünn, vielleicht müssen wir da abgeben", ahnt Vasek, "in jedem Fall aber werden wir am Samstag ein Team stellen, das in der Lage ist, Igel zu besiegen."

Das wäre auch wichtig, könnte doch die HSG mit zwei Punkten einen Schritt in Richtung des engen Tabellenmittelfeldes machen. "Am Samstag gilt es, spielerisch und kämpferisch alles in die Waagschale zu werfen", fordert Vasek, "zwei Punkte müssen her."

[b:1316lor3]Termine:[/b:1316lor3]
21.11.15 17:30 Hirtenfeldhalle HSG IKH II - HSC Igel