HSG II tritt bei Schweicher Reserve an

Es geht einmal mehr in Richtung Mosel, in Richtung Westen. Am Sonntag um 19:00 tritt die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch II beim HSC Schweich II an. Der Gegner ist, wie auch die Hunsrücker Reserve, ein Bestandteil des Gesamtkonstruktes mit dem Rheinlandligateam der Schweicher. Folglich weiß man bei der HSG nicht genau, wie der Gegner auflaufen wird. Unmittelbar vor dem Verbandsligaspiel treten Schweich I und Bassenheim in der Rheinlandliga an - der Einsatz von Spielern in beiden Schweicher Teams ist also zu erwarten.

Anders sieht es bei der HSG aus. Die A-Jugend spielt am Sonntag Nachmittag gegen Saarlouis, die Nachwuchstalente einzusetzen, verbietet sich folglich. Zudem ist die Personallage in der Ersten weiter angespannt, müssen vielleicht erneut Spieler zum Rheinlandligateam rotieren.

Bildquelle: HSG IKH - Rene Vasek mahnt Technik an

Wie aber auch immer der Kader der HSG aussehen wird, um etwas zählbares will die HSG in Schweich spielen. "Der Erfolg gegen Bitburg hat gut getan, jetzt könne wir in Schweich nachlegen", sagt Rene Vasek und fordert: "Wir brauchen gegen den HSC eine gute, kompakte Abwehr und wir müssen unsere Technikfehler reduzieren." Der Rechtsaußen laboriert noch an den Folgen seiner Oberschenkelverletzung, will aber in Schweich zum Ball greifen.

"Schweich hat eine gute Truppe beieinander, die bislang überwiegend gute Ergebnisse erzielt hat", meint auch HSG-Trainer Matthias Kornes und ahnt: "Wir werden in Schweich eine starke Leistung abrufen müssen." Dabei war die Trainingsbeteiligung zuletzt ausbaufähig, berufliche Verpflichtungen und Krankheit rissen einige Lücken in den Trainingskader. "Damit müssen auch andere zurecht kommen, die Jungs müssen halt am Sonntag noch einen Schippe drauflegen", fordert der Coach.

[b:242sy461]Termine: [/b:242sy461]
14.11.15 18:00 Bitburg TV Bitburg - HSG IKH I