Fortbildung: Spielen lernen in der Manndeckung

Am kommenden Samstag, 21.11.15, findet von 14:00 bis 16:00 in der Hirtenfeldhalle Kleinich eine interne Trainerfortbildung der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch statt. Die Veranstaltung steht unter dem Leitthema "Spielen lernen in der Manndeckung". Mit dem Mini A-Team wird es dann vor allem um das Prellen gehen.

"Dribbeln ist eine zentrale Voraussetzung, um als Spielanfänger in der Pressdeckung Handball spielen zu lernen. Und ein Dribbling ist auch eine wichtige Waffe im Erwachsenenhandball - da müssen wir nur in Richtung erste Mannschaft schauen, wo beispielsweise Matthias Faust diese Technik exzellent anwendet", sagt Matthias Kornes, der die Fortbildung leiten wird. Eingeladen sind alle TrainerInnen sowie Interessierte der HSG IKH.

Info:

Matthias.Kornes [at] hsg-ikh.de