Everding auf dem Weg der Besserung

Es herrscht große Erleichterung in der Hunsrücker Handballfamilie. Lukas Everding, Torwart der Verbandsligamannschaft, ist aus dem Krankenhaus entlassen worden und befindet sich bereits wieder zuhause. Am Sonntag hatte sich Everding beim Spiel in Schweich schwer am Knie verletzt, die Partie war lange Zeit unterbrochen, wurde schlussendlich in beidseitigem Einvernehmen auch nicht wieder angepfiffen.

Bildquelle: HSG IKH - Verletzt: Lukas Everding

Everding wurde im nahen Trier ins Krankenhaus eingeliefert, verbrachte dort auch die Nacht. Nun steht der MRT-Termin an, der Aufklärung über die verletzten Strukturen im Knie bringen soll. "Derzeit humpel ich an Krücken herum, noch in dieser Woche werde ich erfahren, wie es weitergeht", berichtet Everding, "die Frage ist vor allem, wann ich mich operieren lasse."

Denn der Nachwuchshandballer steht unmittelbar vor dem Abitur, folglich müssen die weiteren Termine gut abgestimmt werden. In jedem Fall steht für Everding danach eine lange Zeit in der Reha an. "Er wird sich dort heraus kämpfen, da bin ich sicher", sagte Matthias Kornes, der Trainer und sportliche Leiter der HSG. Übrigens: Der Spieler, der unglücklich mit Everding zusammengeprallt war, hat bereits telefonisch mit dem Verletzen Kontakt aufgenommen. "Eine feine Geste," meinte Kornes zu dieser Aktion des Schweicher Handballers.

Quelle: HSG IKH