Der Job geht vor: Benny Dämgen muss kürzer treten

Er war zu Beginn der Saison einer der auffälligsten Akteure im Rheinlandligateam der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch. Um den Jahreswechsel aber musste Benjamin Dämgen die Notbremse ziehen. "In meinem Job gab es einige Veränderungen, zudem ist mein Arbeitgeber und meine Dienststelle umgezogen, der Zeitaufwand stieg für mich enorm an", berichtet Dämgen, der zudem durch unregelmäßige Arbeitszeiten immer mehr Schwierigkeiten hatte, ins Training zu kommen.

Bildquelle: HSG IKH - Tritt kürzer: Benjamin Dämgen

Folgerichtig musste Trainer Matthias Kornes schweren Herzens den technisch versierten und vielseitig einsetzbaren Rückraumspieler ziehen lassen. "Benny hat allerdings zum Glück signalisiert, dass er am Wochenende, wenn es zeitlich passt, in der zweiten Mannschaft aushelfen kann und will", so Kornes. Der Coach der beiden HSG-Männerteams hofft nun, dass ein Einsatz am Wochenende möglich ist.

Quelle: HSG IKH