Auf die Bretter mit Prüm

Am kommenden Wochenende (Samstag, 16:30, Hirtenfeldhalle) ist der Skiklub Prüm Gast der HSG Irmenach Kleinich / Horbruch II. Im Verbandsligaduell des Siebten gegen den Fünften ist der Gast mit Rückenwind unterwegs. Das Team von Trainer Siegfried Garbe hat am letzten Wochenende Tiefenstein 31:25 geschlagen und damit bislang 14 Punkte eingesammelt.

Während der Gast ein Erfolgserlebnis feierte, mussten sich die Hunsrücker nach der derben Pleite gegen Mertesdorf/Ruwertal erst einmal neu sortieren. "Das ist abgehakt", betont Rene Vasek, der spielende Co-Trainer der Zweiten, "wir haben kurz die Dinge klar gestellt, die einfach nicht gingen und dann auch schon wieder nach vorne geschaut."

Prüm hat zuletzt einige Male massive Spielernotstände gehabt, musste gar Spiele absagen oder verlegen - bis jetzt hat der Skiklub nur zwölfmal gespielt, zweimal weniger als die Zweite. Ob der Kader der Prümer am Samstag wieder komplett ist, bleibt abzuwarten. In jedem Fall nicht sonderlich voll wird die Bank der Hausherren sein, denn die A-Jugend muss annähernd zeitgleich in Vallendar zum Rheinland-Duell gegen Bendorf/Vallendar antreten.

Das Hinspiel war eine knappe Kiste: 33:32 setzte sich Prüm damals durch. Ob es wieder so knapp zugehen wird, das mag Rene Vasek nicht abzuschätzen: "Wir können Prüm schlagen, aber wir müssen in allen Bereichen besser spielen als zuletzt. Dann geht auch etwas gegen die SK."