Abschluss für die Zweite: Morbach kommt

Am Samstag zur veränderten Anwurfzeit um 16:00 erwartet die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch II den TV Morbach in der Kleinicher Hirtenfeldhalle. Das Spiel wird das letzte sein für die Verbandsligatruppe, die auf Platz sechs der Tabelle steht - und diesen Platz nur halten kann, wenn der punktgleiche Verfolger Tiefenstein nicht noch zwei Zähler in Bitburg holt. Oder eben die Zweite gegen Morbach gewinnt.

"Ein Sieg ist das Ziel", gibt Rene Vasek denn auch die Marschroute aus. Der spielende Co-Trainer geht genauso wie Coach Matthias Kornes. Für Vasek ist eine große Verabschiedung angesetzt, im Nachgang der Partie wird dann der Rechtsaußen, der lange Jahre im Hunsrück wirbelte, das letzte Mal im Rampenlicht stehen.

Vorher aber will Vasek natürlich den Sieg einfahren - es wäre Saisonerfolg Nummer neun. "Insgesamt hat die Zweite eine ordentliche Runde gespielt", bilanziert Matthias Kornes. Der A-Lizenzinhaber, der vor allem den Auftrag hatte, junge Spieler einzubinden sowie die Klasse zu halten, hat aber auch kritische Anmerkungen zum Rundenverlauf. "Es ist uns insgesamt überhaupt nicht gelungen, die nachrückenden A-Jugendspieler in den Erwachsenenspielbetrieb einzugliedern. Deshalb gab es auch viele Spiele, in denen die sehr knapp aufgestellte Zweite mit mehr als schmalem Kader agieren musste. In Zukunft die jungen Spieler verstärkt in die Männerteams einzubinden, und das so, das es auch langfristig erfolgversprechend für alle Seiten ist, dass muss das Ziel sein", so Kornes.

Ob am Samstag Spieler aus der A-Jugend antreten werden, das muss sich noch zeigen. Ansonsten wird die Zweite mit dem Stammkader der letzten Wochen antreten.