Test gegen Kirn - Achtung Terminänderung

Mit dem nächsten Höhepunkt der noch jungen Saison 2015/16 geht es für die Männer der HSG IKH am Samstag weiter. Um 19:00 kommt der ambitionierte rheinhessische Verbandsligist TuS Kirn zu einer gemeinsamen Trainingseinheit in die Hirtenfeldhalle.

Dabei sollte der TuS eigentlich Partner der ersten und zweiten Mannschaft der Hunsrücker sein. Trainer Maouia Ben Maouia musste allerdings am Mittwoch Abend eine teilweise Absage weitergeben. "Der Kader ist zu knapp", sagte der Kirner Trainer seinem Kollegen Matthias Kornes. Der nahm es gelassen: "Wir werden den Terminplan ändern, die zweite wird nun eine Trainingseinheit absolvieren, die erste den Test."

Die Zielsetzung dabei ist klar: "Wir wollen an unserer Defensive weiterarbeiten", sagt Kornes, "es geht besonders um die individuelle Zweikampfqualität, aber auch um die Kooperation der benachbarten Spieler." Mit dabei sein wird auf Seiten der HSG auch Dominik Mende, der junge Rechtsaußen aus der A-Jugend wurde von Trainer Kornes in den Kader berufen.