Bericht ml. B-Jugend gegen Friesenheim

JSG Kastellaun/Simmern verliert mit 22:30 gegen die TSG Friesenheim

Am Anfang der Partie spielten unsere Jungs sehr konzentriert. Nach ca. 10 Minuten stand es 4:5 und kurz danach 6:8 aus unserer Sicht. Eine Schwächephase mit überhasteten Abschlüssen im Angriff und einer Abwehr, in der man viel zu harmlos agierte, hatte zur Folge, dass Friesenheim auf 6:12 wegzog. Auch durch den Einsatz neuer Spieler konnte der 6 Tore nicht aufgeholt werden und die Hunsrücker gingen frustriert mit 9:15 in die Kabine.
Auch am Anfang der zweiten Halbzeit sah es nicht besser aus. Der Abwehr fehlte in dieser Phase die nötige Aggressivität und viele Fehler im Angriff führten zum Zwischenstand von 12:20. Wer jetzt glaubte die Spieler der JSG Hunsrück würden sich ihrem Schicksal hingeben und wieder wie im Hinspiel eine deutliche Niederlage (18:29) einstecken, der irrte sich.
Plötzlich wurde in der Abwehr um jeden Zentimeter gekämpft. Die dadurch resultierenden Balleroberungen führten zu leichten Toren. Beim Spielstand von 19:23 hofften die bei einem B-Jugendspiel ungewöhnlich vielen Fans doch noch, dass das Spiel zu unseren Gunsten kippt.
Friesenheim nahm die Auszeit und unsere Aufholjagd fand ein Ende. Zu viele individuelle Fehler führten zum Stand von 20:28. Diese 8 Tore Unterschied konnte aber bis zum Ende gehalten werden.
Fazit ist, dass man Spiele gegen Mannschaften wie Friesenheim nur gewinnen kann, wenn alle Spieler hundertprozentig an einen Sieg glauben und jeder das Optimum seiner Leistungsmöglichkeit abruft. Dies war heute leider nicht der Fall und so verliert man gegen eine Mannschaft die zwar guten und schnellen Handball spielt, aber auch nur mit „Wasser kocht“.
Für die JSG Hunsrück spielen:
Korbion und Schmidt im Tor, Gilanyi (2), Hess (2), Weirauch, Röckendorf (8/1), Seibel, Wilhelmi (3), Hassley (2), Priestersbach, Heidersberger, Schell (1), Wendling (4/2) und Ruf