HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch testet gegen Hochkaräter!

In einem Blitzturnier am 23.08.14 in der Hirtenfeldhalle testet der Rheinlandligist seinen Leistungsstand gegen höherklassige Mannschaften.

Bei dem am Samstag um 14 Uhr beginnenden Turnier tritt die HSG im ersten Spiel gegen die Sportfreunde aus Budenheim an, um 15:30 Uhr spielt Budenheim gegen die bosnische Mannschaft von RK Gracanica und zum Abschluß um 17 Uhr stehen sich die HSG IKH und Gracanica gegenüber.

Nach drei Vorbereitungsspielen gegen RPS-Ligisten (Niederlage gegen Mülheim bzw. Niederlage und Sieg gegen Bitburg) steht bei dem Turnier der nächste Test gegen einen Oberligisten der Rheinland-Pfalz-Saarland-Liga an. Budenheim, die die Saison 2013/2014 auf Platz 10 mit 30:30 Punkten abschloss, hat sich weiter verstärkt und ist bereits seit Ende Juni in der Vorbereitung. Aufgrund einer Sperrung der heimischen Waldsporthalle muß Budenheim alle Vorbereitungsspiele in fremden Hallen austragen, dies ist auch ein Grund dafür, dass Budenheim das gesamte Wochenende ein Trainingslager in der Hirtenfeldhalle durchführt.

[u:1o84udss]Mannschaft des SF Budenheim:[/u:1o84udss]

Hintere Reihe von Links: Betreuer Markus Kaltenbach, Betreuer Ralph Günzel, Fabian Racky, Phillip Becker, Markus Scheer, Phillip Kukula, Manuel Blezinger, Trainer Axel Schneider, Abteilungsleiter Hans Tessnow
Vordere Reihe von links: Kai Diehl, Armin Henke, Lukas Strüder, Michael Smedla, Yannick Gippert, Lukas Nagel, Christopher Roll
Es fehlen: Marcus Quilitzsch, Arne Kokot, Physiotherapeut Wolfgang Augsburg

Ein Augenschmaus für die Zuschauer wird die Mannschaft aus Bosnien sein. Die Mannschaft aus Gracanica, cirka 100 km nördlich von Sarajevo gelegen, belegte letzte Saison den 6. Tabellenplatz der ersten Bosnischen Liga. Der Kontakt kam über den Spielertrainer der HSG Kastellaun-Simmern Mirza Cehajic zustande, der dort das Handball spielen erlernt hat. Gracanica befindet sich eine Woche im Trainingslager in Kastellaun und bestreiten dort unter anderem auch am Mittwoch 20.08 ein Spiel gegen eine Hunsrück-Auswahl, der sich aus Spielern der drei Hunsrückvereine zusammen setzt.

Die heimische HSG liegt in der Vorbereitung nicht ganz im Soll. Aufgrund von Schichtdienst und Verletzungen liegt die Trainingsbeteiligung nicht im grünen Bereich, was gerade bei den technischen und taktischen Übungseinheiten den Fortschritt hemmt. So werden auch beim Blitzturnier die verletzten Lars Gerhard und Manuel Schell fehlen, Pascal Olivier wird vermutlich wieder eingesetzt werden können. Fest steht dagegen, dass sich Neuzugang Jannik Stürmer erstmals in der Hirtenfeldhalle präsentieren wird.

Spielplan - Blitzturnier Hirtenfeldhalle, am 23.08.14
14:00 Uhr HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch - SF Budenheim