Die Damen machen den 1. Schritt in Richtung Meisterschaft

Mit dem Sieg 28: 21 gegen Engers am Samstag machten unsere Damen den 1. wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft.
Sah es zu Anfang noch etwas eingeschüchtert aus bei unseren Damen , so wurde es mit Dauer des Spieles immer besser.
Anfangs gab es einfache Ballverluste , Spielaufbauschwierigkeiten und vor dem Tor störte die Latte, der Pfosten oder die gegnerische Torfrau.
Zum Ende der 1. Halbzeit besannen sich unsere Damen auf Ihre Stärken und konnten mit einer 13:9 Führung in die Pause gehen.
Die Abwehr zeigte jetzt eine höhere Kampfbereitschaft und vorne wurden die Chancen besser genutzt.
Engers hatte ab Mitte der 2. Halbzeit nicht mehr viel zuzusetzen und scheiderten nicht zuletzt an unserer sehr gut aufgelegten Torfrau Franzi Wolf. Engers ist Franzis Lieblingsgegner, denn auch beim letzten Spiel gegen Engers zeigte Franzi eine sehr gute Leistung.
Die Zuschauer sahen erneut ein sehr gutes Frauenhandballspiel mit fast 50 Toren auch im Pokalspiel gegen Bassenheim fielen mehr als 60 Tore im Spiel, was für ein Frauenhandballspiel sehr viel und für die Zuschauer schön anzusehen ist.
Gut so Mädels , weiter aufbauen auf den Leistungen aus den letzten Spielen und in den nächsten Heimspielen den Anspruch auf den Aufstieg deutlich machen. Das nächste Heimspiel ist bereits am Samstag, 18.01. wieder um 19:30 Uhr gegen Gösenroth/Laufersweiler (Lokalderby) und das Spiel gegen den direkten Meisterschafts - Mitkonkurrenten Bannberscheid findet am 08.02. ebenfalls vor heimischen Publikum statt, bei allen noch verbleibenden Heimspielen hoffen die Damen auf lautstarke Unterstützung.
Kader: Im Tor Franzi Wolf und Sophie Born, Annika Frank 3, Sarah Wies 1/1; Meike Frank 2; Melanie 1; Jenny Simonis 7/2; Karin Reuter3, Lizzy Sülzle 3; Aline Herrmann 2; Helen Schieke 2, Melissa Gräber 4/1