Damen HSG Hunsrück I - Gelunges Vorbereitungsturnier

Gelungener Auftakt !

Unsere Damen haben am Sonntag ein Vorbereitungsturnier gespielt gegen HB Dudelange (Meister Luxemburg) und SG DJK Oberthal-Namborn (Saarlandliga).

Nach zwei Stunden Training und einer halben Stunde Pause startete das Turnier für unsere Damen und was sie spielten konnte sich sehen lassen. Schneller, variantenreicher Handball mit excellenten Anspielen an den Kreis und guten Tempogegenstößen. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und sagten durchweg : Ein schneller Handball, sehr schön !

Es zeigte sich in den beiden Partien, die sehr gute Trainingsarbeit von Trainerin Jutta Holl. Konditionell und taktisch sind die Mädels super gut eingestellt und von der Einstellung stimmt es auch.

Es macht sich bezahlt, dass alle gut mitziehen und die Extratrainingseinheiten Sonntags oder Samstags den Mädels nicht zuviel sind.

Die Mädels haben zusammengefunden und die ersten beiden Partien souverän gewonnen, im 1. Speil gegen Dudelange gewannen die Mädels mit 31:25 und in der zweiten Partie gegen Oberthal siegten sie mit 41:26.

Und nach 2 Stunden Training an diesem Tag und schon einer Stunde Spiel inden Knochen, zeigten die Mädels ihr Können, dafür sprechen nicht zuletzt 41 Tore in einem Spiel.

Sehr gute Abwehrleistungen waren auch zu sehen. Die Torleute, die jede jeweils 20 Minuten pro Spiel spielten harmonieren auch gut miteinander und werden immer mehr zum Rückhalt der Mannschaft, was ganz klar auch ein Verdienst ist von der intensiven Trainigsarbeit der Torwartrainer Christian Endel und Marvin Martin.

Der breite Kader lässt für die Saison hoffen und in den nächstenTrainingsspielen am kommenden Sonntag erneut gegen Dudelange, dann allerdings in Dudelange und am 30.08. um 17:00 Uhr in Neuwied gegen die TV Engers, wird sich zeigen ob es so weiter gehen kann.

Erzielte Tore in den zwei Spielen zusammen: Anne Saam 5; Helen Schieke 3; Anni Frank 9; Melanie Endel 4/3; Meike Frank 9;Karin Reuter 6; Aline Herrmann 6; Luisa Bottlender 1; Lizzy Sülzle 5; Melissa Gräber 11; Srah Wies 11; im Tor standen: Sophie Born, Nina Igonkin, Franzi Wolf