Remis im 2. Spiel bei den Damen Tus Weibern II-HSG 17:17

Auswärts der erste Punktgewinn von unseren Damen. Die stark dezimiert gegen Weibern antreten mußte.
Unsere Mannschaft hatte zunächst Probleme ins Spiel zu finden und Jutta war nicht zufrieden, was zu Spielbeginn in der Kabine gesagt wurde, setzte die Mannschaft zunächst nicht gut um. Die Reserve des Bundesligisten führte 2:0 und es sah nach einer hohen Niederlage unseres Teams aus. Gegen die spielerisch reifere Gastgebermannschaft gelang es uns nicht, die Angriffsleistung aus dem Spiel gegen Engers zu wiederholen. Wir kämpften uns über ein 4:4 zurück ins Spiel, das bis zur Pause offen war.

Nach dem Wechsel setzten sich die Gastgeberinnen mit zwei Treffern ab, führten über 13:11 und 15:13. „Wichtig war in dieser Phase, das dem TuS die Führung mit drei Toren nicht gelang und wir am Ende durch Lena Gemmel per Gegenstoß fünf Sekunden vor Schluss das verdiente Remis erzielten“, freute sich Jutta. Wichtig auch in der Schlussphase der von Torhüterin Meike Kirst parierte Strafwurf.

Meike Kirst und Franziksa Wolf – Corinna Herber (3), Carolin Westermann, Dunja Jost (7/2), Karin Reuter (2), Melanie Endel (1), Janina Kirst (1), Lena Gemmel (2), Meike Frank (1), Christine Kaspar (konnte aufgrund einer Verletzung an der Schulter nicht eingesetzt werden)