Handballpokal-Endrunde der Damen in Kleinich

[u:xw8p7c0y]Pressemitteilung der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch[/u:xw8p7c0y]

Am Ostermontag, 01.04.2013, finden in der Hirtenfeldhalle in Kleinich die Final-Four-Spiele der Damen-Pokal-Endrunde des Handballverband Rheinland statt. Nachdem sich die Damenmannschaft der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch Anfang diesen Jahres mit einem Sieg über den 3.-Ligisten TV Konz überraschend die Teilnahme erkämpft hatte, konnte dieses Endrundenturnier erstmals nach Kleinich geholt werden.

Weitere Teilnehmer dieser Endrunde sind die Damenmannschaften des 3.-Ligisten Roude Leiw Bascharage aus Luxembourg, des Meisterschaftsfavoriten in der RPS-Liga TV Bassenheim sowie des Meisterschaftsfavoriten in der Rheinlandliga TV Engers. Dieses hochkarätige Teilnehmerfeld lässt gute und spannende Damenhandballspiele erwarten.

Beginn ist um 11.00 Uhr. Die Auslosung ergab folgende Paarungen:

11.00 Uhr Roude Leiw Bascharage – TV Bassenheim (1. Halbfinale)
12.45 Uhr TV Engers – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch (2. Halbfinale)
14.30 Uhr Spiel um Platz 3 (Verlierer der Halbfinals)
16.00 Uhr Endspiel um den HVR-Pokal, anschließend Siegerehrung.

Mit einem Sieg über Engers würden die Damen der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch erstmals im Pokal-Endspiel stehen. Aber allein schon die Zugehörigkeit zu diesem Endrunden-Teilnehmerfeld kann als einer der größten Erfolge im Damenhandball bei der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch gefeiert werden.