Die Damenmannschaft bedankt sich!

Für uns Damen war es eine aufregende Saison mit mehreren Highlights. Nach holprigem Start lief es in der Vorrunde bis zu Weihnachten immer besser. In den beiden Heimspielen gegen Engers und gegen Kastellaun/Simmern waren sehr viele Zuschauer und Fans da, was wir so nicht erwartet hätten. Dies steigerte sich noch beim Pokalhit gegen den 3.-Ligisten Konz, den wir mit Unterstützung der A-Jugend in der voll besetzten Hirtenfeldhalle nach einem tollen Spiel zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Auch beim Final-Four an Ostermontag unterstützen uns sehr viele Zuschauer. Im Verlauf der Meisterschaft entwickelte sich ein Kopf an Kopf-Rennen mit der HSG Kastellaun/Simmern um den Aufstieg. Trauriger Höhepunkt war dann das erste entscheidende Spiel gegen Bannberscheid mit mehreren Verletzten. Insbesonde traf es leider wieder Dunja sehr hart. Wir wünschen Dunja eine gute Genesung und dass sie hoffentlich bald wieder in der Lage sein wird, mit uns Handball zu spielen.

Wenn auch das entscheidende Spiel gegen Kastellaun/Simmern am letzten Spieltag trotz aufopferungsvollem Kampf verloren ging, waren wir doch froh und dankbar für die Unterstützung zahlreicher Fans, die uns die Enttäuschung über die Niederlage besser verkraften ließen. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch ausdrücklich beim Vorstand der HSG, bei der A-Jugend und der 2. Damenmannschaft für die erfahrene Unterstützung. Wir werden alles daran setzen, die nächste Saison ähnlich erfolgreich zu bestreiten. Wir hoffen, dass es uns wieder gelingt, Euch mit unserem Spiel zu begeistern und Ihr uns in gewohnter Form unterstützt.

Für die Damenmannschaft
Jutta Holl