Damen 1. Saisonspiel in Bendorf gegen TV Engers 18:17

Die Fahrt zum ersten Auswärtsspiel nach Bendorf wurde mit großen Bus angetreten, die 1. Herren spielte nach den Damen ebenfalls in Bendorf !
Für unsere Damen war es nach dem Pokalspiel gegen Kastellaun/Simmern, die erste Bewährungsprobe gegen den letzjährigen Meister.
Dieses Spiel wurde knapp mit 18:17 verloren, wer hätte das gedacht, insbesondere Engers hatte schon vor dem Spiel im Kopf locker gewonnen.

"Unsere Mannschaft zeigte eine Klassespiel mit einer sehr starken Abwehrleistung", sagte Jutta, "nur im Angriff haben wir die individuelle Kaltschnäuzigkeit vermissen lassen."

Engers fand am Anfang nicht ins Spiel und unsere Mannschaft führte mit 2:5 und 7:9. Leider konnten wir die Führung bis zur Pause nicht halten und gingen mit einem Unentschieden in die Pause.

Gerade in der Abwehr schenkten sich die Mannschaften nichts, Engers ging teilweise sehr ruppig und hart ans Werk.
Leider pfiff nur ein Schiedsrichter, der hatte es schon schwer, er pfiff manche Dinge, die wir nicht verstehen konnten und ließ sich aus meiner Sicht zu sehr von dem teilweise unfairen Publikum und der Trainerbank von Engers, beeinflußen insbesondere die ständigen Reinrufe "Zeitspiel".

Jutta, bestärkte unser Team in der Pause, so weiter zu machen insbesondere in der Abwehr. Doch leider zog Engers zu Beginn der 2. Halbzeit mit 12:9 davon. Unser Team stemmte sich dagegen und es gelang der 13:13 Ausgleich. Engers ging allerdings wieder mit 17:14 voran und wir konnten auf 17:16 verkürzen. In den nächsten fünf Angriffen gelang es uns aber nicht den Ausgleich zu erzielen, zudem nahm Engers Dunja in Manndeckung.
Doch Engers konnte nur noch einen Treffer erzielen. Meike Kirst sorgte mit gehaltenem Siebenmeter und einer starken Leistung dafür, dass Engers nicht wieder davon zog.

Juttas kurzes Fazit nach dem Spiel: Wir haben dem Favoriten das Leben schwer gemacht, ein Remis hätte dem Spielverlauf entsprochen.

Unsere Mannschaft spielte mit: Meike Kirst und Franzi Wolf im Tor,Tine Kasper,Janina Kirst,Lizzy Sülzle (3),Melanie Endel (4),Karin Reuter (2),Helen Schieke,Annika Frank (1),Corinna Herber,Dunja Jost (7/3), Caro Westermann.