HSG empfängt Nationalmannschaft aus Kuwait am 24.10.2010

Einen Tag nach dem richtungsweisenden Meisterschaftsspiel gegen Dansenberg steht der nächste schwere Brocken auf dem Plan. Diesmal geht es nicht um Meisterschaftspunkte sondern einen internationalen Vergleich gegen die [b:2l2x7qk2][u:2l2x7qk2]Nationalmannschaft aus Kuwait[/u:2l2x7qk2][/b:2l2x7qk2].

[b:2l2x7qk2]Das Spiel findet am 24.10.2010 um 18:00 h in der Hirtenfeldhalle statt.[/b:2l2x7qk2]

Das Team aus Kuwait verweilt zur Zeit in Ludwigshafen und bereitet sich auf die Asiatischen Spiele in China vor. Die Spiele finden bereits im nächsten Monat statt und werden nach dem Modus der Olympischen Spiele ausgetragen. Die Mannschaft verfügt nach eigenen Aussagen über Zweitligaformat. In der ersten Begegnung gegen Römerwall konnte bereits ein standesgemäßes Ergebnis von 44:23 erzielt werden. Am 21.10.2010 trifft die Truppe auf das Team von Birkenau, bevor der nächste Test gegen die HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch ansteht. Die Vasek Truppe wird alle Kräfte mobilisieren müssen, um ein Achtungsergebnis zu erzielen. Die Begegnung dient der Vorbereitung auf die bevorstehenden Spiele und Spielpraxis für die Nachwuchskräfte.

Wegen der kurzen Vorlaufzeit gibt es keinen Kartenvorkauf. Es gelten die gleichen Eintrittspreise wie bei den Heimspielen der 1. Herrenmannschaft.

Weitere Infos über die Tagespresse.

Quelle: HSG IKH