30 Jahre HSG - Spiel Damen I gegen DJK/MJC Trier

[b:1rjd3l7u]Bericht von Burkhard Praeder[/b:1rjd3l7u]

Hirtenfeldhalle:
16.30 Uhr, unsere Spielerinnen treffen ein; es hat den Anschein keine ist nervös !

Umkleidekabine:
17.00 Uhr, Hektisches Gewusel, die Spannung steigt !
17.15 Uhr, Teambesprechung; und schon schlägt der Puls nach oben ! Beruhigung ist von meiner Seite aus angesagt !

Halle:
17.40 Uhr, warm up vor einer riesigen Zuschauerkulisse, nochmals eine Steigerung der Pulsfrequenz !
18.05 Uhr, Einlaufen und Vorstellung der Mannschaften
18.10 Uhr, Endlich !!! Spielbeginn !!!!

Im den ersten Angriff merkte man noch die Nervosität meiner Mannschaft, kam nicht mit dem geharzten Ball zurecht und so wurden verständlicherweise leichtfertig die Bälle vergeben. Gigja Kristinsdottier parierte unter dem Beifall der Zuschauer den ersten Tempogegenstoß der MJC, doch sogleich folgte der nächste, der den Gästen die 0:1 Führung bescherte. Postwendend erzielte Aline Herrmann den Ausgleich, ab dann war die Nervosität wie weggeblasen. Natürlich rollten jetzt die Tempogegenstöße der Miezen auf unser Tor zu und wir lagen 2:10 hinten, konnten aber mit gelungenen Spielzügen auf 5:10 verkürzen. Ab der 15. Minuten begann das muntere durchwechseln auf unserer Seite, sodaß alle Spielerinnen ihre Spielanteile bekamen. Leider verletzte sich Jenny Wiesel schon früh und konnte nicht mehr eingesetzt werden, später traf das gleiche Schicksal noch Carolin Westermann. Mit dem Spielstand von 7:19 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Spielchen weiter, wir erzielten 2 Treffer in Folge und beim 10:27 haben wir unser Etappenziel erreicht. Angetrieben von einer überragenden Karin Reuter, die drei sehenswerte Treffer und vier Siebenmeter beisteuerte steigerte sich meine Mannschaft nochmals, die MJC reagierte und stelle eine Spielerin an den Mittelkreis, um so zu einfachen Torenzu kommen und setzen sich auf 12:38 ab, schließlich endete die Partie standesgemäß 15:45.

Kompliment an die Mannschaft, sie hat ihr bestes gegeben, die Vorgaben in Abwehr und Anriff umgesetzt und bis zum Schluß um jeden Ball gekämpft !!

Tor: Kristinsdottier; Kirst; Wolf;
Feld: Reuter 7/4; Herber 2; Frank 2; Endel 1; Herrmann 1; Born 1; Schug 1; Gemmel; Wiesel; Westermann; Resch; Jost (n.e.)

http://www.hsg-ikh.de/interaktiv/fotos/ ... _jubilaeum