Rene Vasek wird Nachfolger von Norbert Stelmach

[b:hpilt9h1]Rene Vasek wird Nachfolger von Norbert Stelmach und will sich mit seiner Familie längerfristig auf dem Hunsrück niederlassen[/b:hpilt9h1]

Norbert Stelmach hat seinen Vertrag nicht verlängert und beabsichtigt nach einem Jahr bei der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch eine schöpferische Pause einzulegen.

Die Entfernung zwischen Wohnort und Trainingsstätte, der enorme Zeitaufwand für Trainings- und Spielvorbereitung sind sehr schwer mit seinem Arbeitsplatz im Schichtdienst zu vereinbaren und die Hauptgründe den Vertrag nicht zu verlängern. Die Verantwortlichen der HSG bedauern die Entscheidung von Norbert Stelmach, können aber die Beweggründe nachvollziehen und bedanken sich für eine sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit.

Bereits vor der letzten Saison war Rene Vasek ein Kandidat für die 1. Herrenmannschaft der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch. Berufliche Verpflichtungen und die aufwändigen Reisen zu seiner Familie in die Tschechei haben zu dieser Zeit nicht die erforderlichen Rahmenbedingungen für einen geordneten Trainings- und Spielbetrieb zugelassen.

Die HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch wird in der nächsten Saison mit folgendem Trainer- und Betreuerstab ins Rennen gehen:

- Trainer Rene Vasek
- Co- und Torwarttrainer Carten Esdar
- Mannschaftsbetreuer Kurt Faust
- Physiotherapeut Wolfgang Schmitz

Die Mannschaft hat bereits am 18.06.2010 den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Mit 3 Trainingseinheiten pro Woche und einem 5-tägigen Trainingslager im Sportleistungszentrum des Landessportbundes Berlin wird man sich auf die schwere Aufgabe der neuen Saison vorbereiten. Die Mannschaft wird mit mehreren Nachwuchskräften aus dem eigenen Verein ergänzt, weiterhin wird man versuchen die Mannschaft im Rahmen der bisherigen Vereinsstrategie auf der Königsposition zu verstärken.

Bernd Kirst
(Geschäftsführer HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch gGmbH)