Ausblick 28.-29.11.2009 + Berichte Moselhandball

Heimspiele 28.11.2009
w.E.II 17:00 HSG Irmen./Klein./Horbr. - HSG Tiefenst./Algenr./Siesb. I Vereinsschiri
OLM/RPS 19:30 HSG Irmen./Klein./Horbr. - Fortuna Saarburg

Heimspiele 29.11.2009
MINI B in Kleinich ab 11.30 Uhr
BM 14:15 HSG Irmen./Klein./Horbr. V - HSG PST Trier/Pallien II

Auswärts 28.11.2009
w.C-OL 15:30 TV Bassenheim - HSG Irmen./Klein./Horbr.
VL-W 17:30 HSG Biewer/Pfalzel II - HSG Irmen./Klein./Horbr. III !!! 2. Gegen 1 !!!
BF 17:00 SV Gerolstein - HSG Irmen./Klein./Horbr. II

Auswärts 29.11.2009
RL mB 15:15 HSG Kastellaun/Simmern - TSG Münster

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch – TuS Fortuna Saarburg
(Samstag 19.30 Uhr Hirtenfeldhalle)
Solche Spiele mag HSG Trainer Norbert Stelmach überhaupt nicht! Vom Tabellenstand her geht die Hunsrück HSG als klarer Favorit ins Rennen, dazu kommt, dass die Saarburger nach dem letzten Ärger zurück zur alten Leistungsstärke wollen und gerade im Spiel im Hunsrück überhaupt nichts zu verlieren haben.
„Da kommt ein angeschlagener Gegner und die sind bekanntermaßen die Gefährlichsten“, weiß Stelmach, der aber seine Spieler hierauf „sensibilisieren“ will. „Das werde ich meinen Spielern regelrecht einimpfen. Wir dürfen den Gast nicht unterschätzen, ich erwarte einen hochmotivierten Gast, der sich gegen die scheinbar drohende Niederlage stemmen wird“, ahnt der Hunsrücker Trainer. Besonderes Augenmerk wird die HSG auf Andreas Miroschnitschenko legen, der auf seiner Position für ständige Unruhe sorgt und jeden Ball erkämpfen will. „Wir müssen in unseren Angriffen hoch konzentriert an die Sache herangehen und konsequent abschließen,“ verlangt Stelmach, der allerdings alle derzeit verfügbaren Spieler an Bord haben wird. Eric Brahmann, Michael Stein und Johan Sveinson kehren ins Team zurück.
„Wir wissen, dass wir das Spiel nicht gewinnen können. Die HSG ist ganz klarer Favorit. Ich hoffe auf meine Bestbesetzung. Allerdings laboriert Florian Schmidt immer noch einer Bänderverletzung im Fuß. Wir können befreit aufspielen, wollen uns so lange wie möglich nicht abschütteln lassen. Wenn uns das gelingt, werden wir unsere Chance suchen“, erklärt Saarburgs Coach Tomek Marszalek. Also doch die Ausseinseiterchance?

HSG Biewer/Pfalzel II – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch III
(Samstag 17.30 Uhr Mäusheckerweghalle)
Für mich ist der Gastgeber mit der personellen Besetzung May, Melchisedech und Cartarius der neue Titelfavorit. Die Mannschaft hat sich gegen uns spielerisch sehr stark präsentiert und wird zuhause gegen die Gäste aus dem Hunsrück nicht chancenlos sein. Sollte Markus Bach bei den Gästen auflaufen, stehen deren Chancen wesentlich besser. Ich rechne damit, dass sich Carsten May im Spitzenspiel ins Zeug legen wird. Er dürfte vom Gästeabwehrverband kaum auszuschalten sein. Auch auf Seiten der Gäste spielt Jens Herber eine sehr starke Saison. Letztlich tippe ich auf einen knappen Sieg der Gastgeber.