Ausblick 03.-04.10.2009 + Berichte Moselhandball

Heimspiele 04.10.2009
BM 15:00HSG Irmen./Klein./Horbr. V - HSV Kirchberg
RH-M 17:00HSG Irmen./Klein./Horbr II - TV Welling

Auswärts 03.10.2009
VL-W 19:30TV Hermeskeil - HSG Irmen./Klein./Horbr. III
OLM/RPS 19:30TV Homburg - HSG Irmen./Klein./Horbr.

Auswärts 04.10.2009
mB.VL-W 15:15 HSG Kastellaun/Simmern II - HSG Irmen./Klein./Horbr.
m.D.III 12:30 HSG Kastellaun/Simmern III - HSG Irmen./Klein./Horbr.
m.E.II 13:00 SG Idar/Vollmersbach - HSG Irmen./Klein./Horbr.
BF 13:00 DJK/MJC Trier III - HSG Irmen./Klein./Horbr. II
LL-M 19:00 HSC Schweich II - HSG Irmen./Klein./Horb. IV

TV Homburg – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch (Samstag 19.30 Uhr)
Erneut trifft die Hunsrück HSG auf einen Gegner, der dringend Punkte benötigt. „Umso gefährlicher ist der Gegner“, ahnt HSG Coach Norbert Stelmach, dessen Mannschaft bisher jedoch die Aufgaben gut gelöst hat. „Zweifelsfrei haben sich die Saarländer mehr ausgerechnet, müssen allerdings die Ausfälle wichtiger Stammspieler kompensieren. Noch funktioniert die Mannschaft nicht so richtig und so hofft man, dass der Knoten gegen uns endlich platzt. Wir werden hellwach sein und versuchen von Beginn an unser Spiel aufzuziehen. Bisher haben wir immer konzentriert diese Spiele begonnen und darauf baue ich auch bei diesem Auswärtsspiel“, hofft Stelmach.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II – TV Welling
(Sonntag 17 Uhr Hirtenfeldhalle)
Aufbaugegner oder ernst zu nehmender Gegner? Diese Frage stellt sich den HSG Verantwortlichen vor dem wichtigen Heimspiel gegen Aufsteiger Welling. Beide Teams belegen derzeit ohne jeden Punkt die letzten Tabellenplätze und der Verlierer dieser Begegnung wird es schwer haben, die Klasse zu halten. „Ein Sieg ist für uns immens wichtig. Verlieren wir die Begegnung, wird es schwer, das Team noch einmal unter heraus zu führen. So werden wir diese Woche nicht nur trainieren, sondern viel reden. Wir müssen die Probleme ansprechen, dabei den Spielern das nötige Selbstvertrauen mit auf den Weg geben. Am Sonntag müssen wir in eigener Halle ein anderes Bild als zuletzt abgeben und zeigen, wer Herr in der Hirtenfeldhalle ist. Das bedingt ein aggressiveres Auftreten als zuletzt. In der momentanen Situation baue ich auch auf die Erfahrung der älteren Spiele, vor allem von Florian Hübner verspreche ich mir zusammen mit Oliver Kötz wichtige Impulse. Ich hoffe die beide RPS Liga Spieler einsetzen zu können, da wir deren Erfahrung derzeit dringend benötigen“, sagt HSG Coach Markus Bach

TV Hermeskeil - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch III
(Samstag 19.30 Uhr Hochwaldhalle)
„Ich erwarte einen deutlichen Sieg der Hunsrück Oldies, die für mich die am besten besetzte Mannschaft der Liga stellen. Auf allen Positionen ist die HSG gleichgut besetzt. Das Ergebnis im Spiel gegen die SG Gösenroth zeigt deutlich die Stärken des Teams auf. Hermeskeil wird dem Gast nicht annähernd das Wasser reichen können.“