Zweites Spiel, zweiter Sieg

Ohne Levy, Tristan, Andre und den verletzten Miguel überzeugte die männliche D-Jugend im Spiel gegen die JSG Obere Nahe mit gutem Gegenstoßspiel. Bis zur achten Minute hatte man die Spielanzeigetafel bereits auf 11:2 gestellt. Die JSG Obere Nahe, die seit dieser Saison erstmals wieder eine männliche D-Jugend zum Wettkampf stellt, war in allen Belangen unterlegen und kein Maßstab für die hochmotivierte Heimmannschaft. Halbzeitstand: 21:3.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde die spielerische Überlegenheit aus einer gut stehenden Abwehr heraus im Angriff demonstriert. Beide Torhüter bewiesen ebenfalls wieder ihr Können und entschärften alle vier Siebenmeter. Das Endergebnis: 38:4.

Bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft sich am kommenden Wochenende gegen den Mitfavoriten aus Kastellaun/Simmern präsentiert. Dieser hat beim diesjährigen Beachturnier in Irmenach schon gezeigt, was in ihm steckt. Anpfiff ist am 01.10.2016 um 17.30 Uhr in Simmern.

Für die JSG spielten: Justin Schuh, Mauro Neu, Johannes Kappel, Jona Fink, Niklas Ihmer, Louis Radics, Luca Schößler, Lukas Hahn, Janis Klein und Marvin Ruschmeyer

Quelle: Udo Neu