Staffelsieg in der Bezirksliga Mosel/Nahe III perfekt

JSG Hunsrück – HSG Kastellaun/Simmern 26:12
Zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde sichert sich die männliche D-Jugend der JSG Hunsrück verlustpunktfrei den Staffelsieg in der Gruppe III. In einer sehenswerten Begegnung verlangte der Tabellenzweite aus Kastellaun/Simmern der Heimmannschaft alles ab. Beide Mannschaften zeigten große Laufbereitschaft. Die konsequentere und bessere Torausbeute hatte jedoch beim Gastgeber.

Auch spielerisch konnte die Mannschaft überzeugen. In der neunten Minute lag der Gastgeber bereits mit 8:2 vorne. Die Seiten wurden beim Stand von 13:6 gewechselt. Der Gast aus Kastellaun/Simmern kam im Spielabschnitt zwei nur noch vereinzelt über Einzelaktionen zum Torerfolg, da die JSG weiterhin konzentriert agierte. "In der Abwehr wurde jetzt konsequenter zugepackt und ausgeholfen", stellte Co-Trainer Hans-Georg Denzer fest. Trotz der ausbaufähigen Angriffsleistung wurde das Spiel souverän mit 26:12 gewonnen.

Für die JSG spielten: Mauro Neu und Justin Schuh im Tor, Jona Fink, Andre Dietrich, Niklas Ihmer, Louis Radics, Luca Schößler, Lukas Hahn, Marvin Ruschmeyer, Johannes Kappel, Levy Müller, Tristan Flach.

Das nächste Saisonspiel findet am Sonntag den 11.12.2016 statt. Gegner wird in der Baldenauhalle Morbach der TV Morbach sein. Anpfiff 13.00 Uhr.