Sechstes Spiel, Sechster Sieg

JSG Hunsrück – HSG Kastellaun/Simmerrn II 35:9

Einen Blitzstart legte die JSG Hunsrück in eigener Halle hin. Von Bginn an agierte die JSG taktisch, kämpferisch und spielerisch besser als der Gast aus Kastellaun/Simmern. Folgerichtig führte die D-Jugend Dank der offensiven Abwehrarbeit bereits zur Halbzeit mit 18:6 Toren. Allerdings: Auch das Team von Gästetrainer D. Fellenzer hat sich in vielen Belangen gegenüber dem Hinspiel verbessert.

In der zweiten Halbzeit wurde noch besser verteidigt und so gelangen Kastellaun/Simmern 2 in der zweiten Halbzeit nur noch drei Tore. Wie in der Vorwoche erhielten alle Spieler viel Spielzeit. Besonders der jüngere Jahrgang hat das erlernte sowie die Trainingsvorgaben zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

Marvin, Lukas, Tristan, Luca und Miguel zeigten eine gute Abwehrarbeit. Im Angriff hapert es hingegen noch ein wenig, mangels körperlicher Präsenz. Dennoch gelang Tristan zwei Minuten vor Spielende sein erstes Saisontor nach gutem Anspiel von Levy. Auch Luca zeigte mit seinen drei Toren vom Kreis seine ansteigende Form.

Für die JSG spielten: Mauro Neu und Justin Schuh im Tor, Jona Fink, Johannes Kappel, Niklas Ihmer, Louis Radics, Levy Müller, Luca Schößler, Lukas Hahn, Marvin Ruschmeyer, Miguel Winkel, Tristan Flach.

Das nächste Saisonspiel findet am Samstag den 12.11.2016 statt. Gegner wird in Rhaunen die JSG Hunsrück 2 (SG Gösenroth) sein. Anpfiff 13:30 Uhr.

Quelle: Udo Neu