Fortschritte offensichtlich

JSG Hunsrück II – JSG Hunsrück 17:31
Mit einem ungewohnt dünnen Kader reiste die JSG Hunsrück am letzten Samstag nach Rhaunen zum Lokalrivalen und Kooperationspartner, der JSG Hunsrück II. Es fehlten Johannes, Levy, Janis und Tristan. Trotz allem legte die JSG Hunsrück los wie die Feuerwehr. In der 5. Minute stand es bereits 1:8. "Während unsere Jungs auf verschiedenen Wege den Zug zum Tor suchten, verstanden sich unsere Gegner auf das Einlaufen, um ihre wurfstarken Halben in Szene setzen zu können", berichtet das Trainerteam.

Die Seiten wurden beim Stand von 7:18 gewechselt. Diverse Kleinigkeiten wurden in der Pause besprochen, um die Torausbeute in Halbzeit zwei zu erhöhen. Aber mangelnde Bewegung und zu zaghafte Abwehrbemühungen luden die JSG Hunsrück II in Spielhälfte zwei zu vielen leichten Toren ein. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. "Unsere beiden Torleute fanden diesesmal nicht richtig ins Spiel und bekamen den Ball nur selten zu fassen", bilanzierten die Coaches. Trotz allem wurde der Tabellenzweite klar mit 17:31 in eigener Halle geschlagen.

Für die JSG spielten: Mauro Neu und Justin Schuh im Tor, Jona Fink, Andre Dietrich, Niklas Ihmer, Louis Radics, Luca Schößler, Lukas Hahn, Marvin Ruschmeyer, Miguel Winkel.
Das nächste Saisonspiel findet am Samstag den 19.11.2016 statt. Gegner wird in Niederwörresbach die JSG Obere Nahe sein. Anpfiff 15.45 Uhr.