Final Four ml. D-Jugend

Die ml. D-Jugend der JSG Hunsrück (nur Spieler der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch) errangen souverän die Bezirksmeisterschaft des Bezirk Mosel/Eifel und Nahe/Hunsrück!!

Nach dem man die Vorrundengruppe mit 20:0 Punkten und 308 : 96 Toren klar für sich entscheiden konnte, starteten wir ab Januar in der Bezirklasse A mit 6 Mannschaften. (die jeweils 2 besten Mannschaften der Vorrunde)

Auch in dieser Klasse waren wir das Maß der Dinge. Wir belegten wieder souverän den ersten Platz mit 20:0 Punkten und 257 : 170 Toren.

Mit stolz schauen wir Trainer (Winni und Hans-Georg) und die Eltern auf die tolle Truppe. Immer mit Spaß dabei, aber auch mit dem nötigen Ehrgeiz wurden wir eine verschworene Gemeinschaft. Da hat es die ganze Saison extrem viel Spaß gemacht, mit solchen Jungs zu arbeiten.

Wir hatten selten so eine Truppe zusammen, die so schnell in der Lage war, die Lerninhalte des Trainings umzusetzen.

Die Entwicklung der Jungs im laufe der Saison ist damit der Lohn der Trainingsarbeit.

Es waren viele spannende Spiele auf hohem Niveau von beiden Seiten zu sehen.

Alle Mannschaften waren sich einig, dass der neue Modus sich bewährt hat und in der nächste Saison weiter geführt werden sollte.

Am Ende verließen wir immer als Sieger den Platz.

Ohne eine einzige Niederlage in dieser Saison starten wir am Samstag in Kleinich die Mission „Rheinlandmeisterschaft“

Im ersten Spiel geht es gegen die Spielgemeinschaft aus Bendorf/Vallendar.

Ich hoffen, dass wir unsere Nervosität schnell ablegen können und zu unserem schnellen Spiel finden.
Bereits bei der Endrunde um den EVM-Cup standen wir der JSG Bendorf/Vallendar im Endspiel gegenüber und nach der regulären Spielzeit stand es 8:8.
Erst im Siebenmeterwerfen waren wir unterlegen.
Es ist also mit einem spannenden Spiel zu rechnen, bei dem wir natürlich am Ende als Sieger vom Platz gehen wollen.
Wir haben gut trainiert und sind guter Dinge, dass wir das Endspiel erreichen werden.
Dann ist alles möglich!!

Hier der Spielplan: