EVM-Cup Finale erst im 7-Meterworfen verloren

Im ersten Spiel gegen eine starke Bad Ems Mannschaft waren die Jungs noch nicht wach. Jeder schaffte es in der Abwehr nicht, sein Duell für sich zu entscheiden. Letztlich gelang es Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich zum 7:7 zu erzielen.
Im 2. Spiel gegen die Gülser Jungs sollte es wahrlich besser werden. Mit einem guten Torwart und einer stabilen Abwehr gewannen wir 4:1. Vorne war aber noch Luft nach oben.
Jetzt würde das letzte Vorrundenspiel gegen JH Mülheim 1 entscheiden, wer ins Finale einzieht.
„2 starke Teams bekämpften und bespielten sich auf einem hohen Niveau und wir gewannen etwas glücklich mit 6:5“: meinte Co-Trainer Hans-Georg Denzer.
„Wir haben es in Finale geschafft“ freute sich Andre´. Er hatte gerade in den ersten Spielen seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt und Verantwortung übernommen.
Gegen eine körperlich und spielerisch starke Mannschaft aus Bendorf/Vallendar lagen wir die ganze Zeit mit 2 Toren hinten. Wir kämpften und spielten aber unverdrossen weiter und es gelang uns noch in den letzten beiden Minuten mit einem starken Niklas, den Ausgleich zu erzielen.
Leider wurde keine Verlängerung gespielt und das Finale im 7-Meterwerfen entschieden.
Dieses konnte dann Bendorf/Vallendar knapp für sich entscheiden.
Wie bei den Mädels, hatten wir auch den besten Torschützen in unseren Reihen. Niklas freute sich riesig über den gewonnen Ball.
„Es war ein gelungenes Turnier mit starken Mannschaften, bei dem wir Hunsrücker gezeigt haben, dass wir zu den Topteams im Handballverband Rheinland gehören“ sagt Trainer Winni Schell