Erwarteter Sieg in Kastellaun

Gelungener Start in die Saison 2016/2017 für die D-Jugend: Gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner konnte das Trainergespann Schell/Denzer allen Spielern viel Spielzeit geben. Die in dieser Saison von der E in die D-Jugend aufgestiegenen Spieler Johannes, Marvin und Luca zeigten eine ansprechende Leistung.

Für Janis, Miguel und Justin war es das erste Ligaspiel. Alle drei haben erst vor drei Monaten mit dem Handball spielen begonnen. "Janis und Miguel haben gezeigt, dass sie in der Abwehr schon genau wissen, worauf es ankommt und haben ihre Aufgaben prima gelöst", sagte Co-Trainer Hans-Georg Denzer. Besonders Justin zeigte, dass er im Tor zu einem großen Rückhalt werden kann und auch schon ist. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde der Gegner in der ersten Halbzeit ein ums andere Mal mit Kontern ausgespielt. Halbzeitstand 3:15.

In der zweiten Halbzeit sollte kein Konter mehr gelaufen werden, um die Herausforderungen etwas zu erhöhen. Diese wurde dann auch gut umgesetzt. "So gewannen wir am Ende mit 7:26 Toren gegen die HSG Kastellaun/Simmern 2", berichtete Trainer Winfried Schell.

Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel an. Gegner wird am Samstag den 24.09.21016 in der Hirtenfeldhalle die JSG Obere Nahe sein. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Für die JSG spielten: Justin Schuh und Mauro Neu im Tor, Johannes Kappel, Jona Fink, Andre Diederich, Niklas Ihmer, Louis Radics, Levy Müller, Luca Schößler, Janis Klein, Marvin Ruschmeyer, Miguel Winkel

Quelle: Udo Neu