Dritter Sieg im dritten Spiel

Erfolgreich startete die wC-Jugend in die Saison.

Das erste Spiel bestritt die neu formierte Mannschaft am 11.09.2016 auswärts gegen den HSC Schweich. Dabei wurde es nach einer Sechs-Tore-Führung im zweiten Spielabschnitt gegen Ende noch einmal spannend, da die HSC-Mädels aufholten. Das Spiel endete zum Glück früh genug, so dass es zum Ende hieß: 18:20 (9:11) für den Gegner JSG Hunsrück.

Es spielten: Anne Krüger, Annalena Sommer - Moira Neu (2), Lisa Krüger, Pauline Hornberg, Lena Glasmacher (8/2), Nele Schmidt (2), Selina Kessler (6/1), Enola Bombardi.

Im zweiten Spiel (24.09.2016) traf die zweite Mannschaft der HSG Wittlich auf unsere wC. Der Gegner zeigte in der Hirtenfeldhalle eine schwache erste Halbzeit. Die Mannschaft von Olaf Gierenz scheiterte in dieser Phase an der starken Hunsrücker Torfrau Anne Krüger. Zudem zeigten die Gastgeberinnen teilweise bereits einen schönen Tempohandball. Der Halbzeitstand von 14:1 spiegelt dies deutlich wieder. In der zweiten Halbzeit blühte Wittlich dann förmlich auf und gewann sogar die zweite Hälfte des Spiels. Aufgrund der ersten Halbzeit reichte es aber am Ende nicht für Wittlich. Die JSG Hunsrück entschied das Spiel mit einem 27:16 für sich.

Es spielten: Anne Krüger, Lisa Krüger - Pauline Knebel, Pauline Hornberg (2), Anna Herrmann, Moira Neu (6), Lena Glasmacher (7/1), Nele Schmidt (5), Selina Kessler (4), Pauline Stumm (2), Marie-Claire Ertz (1), Enola Bombardi.

Am 01.10.16 fand die dritte Partie der wC-Jugend gegen den SK Prüm (a.K.) statt. Auch dieses Spiel konnte die JSG Hunsrück mit 15:31 (9:17) klar für sich entscheiden. Hierbei schien sich Lena Glasmacher in einen Rausch zu spielen: Sie traf das Eckige 18 mal. Aber auch ihre Mannschaftskameradinnen zeigten eine gute Leistung.

Es spielten: Anne Krüger, Selina Kessler (3/1) - Chiara Bähr (3), Pauline Knebel, Luisa Bähr, Anna Herrmann, Moira Neu (3), Lena Glasmacher (18/2), Nele Schmidt (4), Pauline Stumm, Enola Bombardi.

So kann es weitergehen!
Es wird sich aber nicht auf den Erfolgen ausgeruht sondern darauf aufgebaut, da sind sich alle in der Mannschaft einig. Die Vorgaben der Trainerinnen werde sowohl im Angriff als auch in der Abwehr schon gut umgesetzt.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 30.10.2016 in Rhaunen gegen die JSG Obere Nahe statt. Über zahlreiche Fans würde sich die wC sehr freuen.

Quelle: Udo Neu