Deutlicher Heimsieg gegen den Mitfavorit aus Daun

JSG Hunsrück – TUS 05 Daun 32 : 22
Wie in der letzten Woche, startet die JSG Hunsrück unkonzentriert im Angriff und zu unbeweglich in der Abwehr in die Begegnung. Es dauerte bis zur 6. Spielminute bis man besser Zugriff zum Spiel fand. Die TUS 05 Daun führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 1:4 und 2:5. Die JSG Hunsrück zeigte endlich was in ihr steckt und kämpfte sich Tor um Tor heran. In der 10. Minute ging man zum ersten Mal mit 6:5 in Führung. Diese gab man bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab. Die sehr defensiv eingestellten Gäste aus Daun wurden ein ums andere Mal im Angriff mit den erlernten Spielzügen ausgespielt. Selbst der knapp 2 Meter große Dauner Torwart stellte kein Problem dar. Im Spiel nach vorne gab es wenig zu bemängeln, Chancen wurden sauber herausgespielt und verwandelt. In der Abwehr hatte Johannes den besten Dauner Spieler hervorragend im Griff. Niklas erwies sich wieder als sehr treffsicher und erzielte viele Tore. Er profitierte hier von der geschlossen mannschaftlichen Angriffsleistung. Im vergleich zu dem Spiel gegen Trier/Igel wurde der freie Mitspieler angespielt und dann auch mit einem Tor abgeschlossen. Den schönsten Treffer für die Heimmannschaft erzielte Luca kurz vor dem Abpfiff von Halblinks ins lange Eck. Hierbei wurde die gesamte Dauner Abwehr bis zum letzten Mann ausgespielt. Die Zuschauer und das Trainergespann Schell/Denzer waren sich nach Abpfiff einig, dass dies bis dato die beste Saisonleistung des Teams war.
Am kommenden Wochenende spielen wir am Samstag den 04.02.2017 gegen die HSG Wittlich I. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der BBS Halle.
Für die JSG spielten: Justin Schuh und Mauro Neu im Tor, Johannes Kappel, Jona Fink, Andre Dieterich, Niklas Ihmer, Louis Radics, Levy Müller, Luca Schößler, Lukas Hahn, Janis Klein, Marvin Ruschmeyer, Tristan Flach

Quelle: Udo Neu