Bezirksmeister!!! Sieg mit Rumpfteam in Daun

TuS Daun – JSG Hunsrück 22 : 24
Die männliche D-Jugend siegte in Daun und machte bereits zwei Spieltage vor Saisonende die Bezirksmeisterschaft fest.
Außerdem hat man hiermit das Final Four um die Rheinlandmeisterschaft in eigener Halle am Samstag den 29. April 2017 erreicht.
Bitte den Termin vormerken.

Mit nur 8 Spielern trat das Trainergespann Schell/Denzer die Reise nach Daun an. Justin fehlte noch verletzt. Außerdem fehlten Johannes, Luca und Lukas aus privaten Gründen. Somit stand das Spitzenspiel gegen den körperlich überlegenen Tabellenzweiten auf einem ungünstigen Stern. Zum Glück hatte Tristan noch zugesagt und man hatte einen Auswechselspieler auf der Auswechselbank. Von Anpfiff an entwickelte sich eine körperlich kampfbetonte Partie. Niklas bekam dies mehrmals überdeutlich zu spüren. Des Öfteren hingen 3 Gegenspieler an ihm und er kam nicht so wie gewohnt zum Torerfolg. Letztendlich entschied Mauro mit seinen zahlreichen Paraden im Tor das Spiel. Er wurde zum entscheidenden Spieler. Immer wieder brachte er die Dauner Jungs mit Wahnsinnsparaden zum verzweifeln. Beim Stand von 11:12 wurden die Seiten gewechselt. Mitte der zweiten Spielhälfte sorgten die Dauner Zeitnehmer für viel Verwirrung. Sie verloren den Überblick über die Tore, stellten hier mal eins zu viel und da mal eins zu wenig. Dann viel auch noch die Uhr aus und der Schiedsrichter musste korrigieren, da er alles im Griff hatte. Dies geschah in der 34. Spielminute. Wir führten mit 18:21 Toren. Der Dauner Trainer nutze die etwas längere und unerwartete Auszeit um sein Team nochmals einzustellen. Nach dem Wiederanpfiff verkürzte der Gastgeber dann auch innerhalb von 3 Minuten auf 22:22 Tore. Dies sollten am heutigen Tag aber auch die letzten Treffer für die Gastgeber gewesen sein. 40 Sekunden vor dem Abpfiff nahm Trainer Schell noch eine Auszeit und beruhigte die Jungs. Die letzten Sekunden wurden dann gekonnt ausgespielt und Jona entschied endgültig mit dem letzten Treffer der Partie das Spiel. Auch Jona zeigte eine starke Leistung in der Abwehr und ließ nichts anbrennen. Im Angriff wirbelte er in gewohnter Manier und erzielte nicht nur viele Tore, sondern spielte immer wieder den freien Mitspieler an und dieser erzielte dann das Tor.

Besonderheiten:
Miguel erzielte seinen ersten Saisontreffer. Tristan zeigte eine gute Abwehrarbeit hatte Pech mit seinem Pfostentreffer. Levy agierte mit Übersicht auf der Mitte und zeigte sein bis dato bestes Saisonspiel. Er stelle seinen 2 Köpfe größeren Gegenspieler ein ums andere Mal vor Probleme. Sehenswert war sein dritter Treffer zum 17:17 mit einem Sprungwurf aus 9 Metern in den rechten Winkel. Die anderen zeigten ihr gewohnt sicheres Passspiel. Alle haben gezeigt, dass sie ein Team sind und das auf jeden Verlass ist, auch wenn einige ausfallen. Der TuS Daun hätte auf Grund seiner kämpferischen Einstellung einen Punkt verdient gehabt und hat trotz der Niederlage mit dem zweiten Tabellenplatz ebenfalls die Teilnahme an der Rheinlandmeisterschaft in Kleinich gesichert.
Das nächste Spiel findet am Samstag den 25.03.2017 in der Hirtenfeldhalle statt. Gegner ist die HSG Wittlich I. Anpfiff ist um 16 Uhr.
Wir hoffen das dann wieder alle Spieler an Bord sind.
Für die JSG spielten: Mauro Neu im Tor, Jona Fink, Andre Dieterich, Niklas Ihmer, Louis Radics, Levy Müller, Tristan Flach und Miguel Winkel.

Bilder vom Spiel folgen