2 weitere Siege gegen tapfere Wittlicher Jungs

Ziel erreicht!!
Teilnahme an der Rheinlandmeisterschaft im Final Four Turnier in Kleinich ist geschafft
JSG Hunsrück - HSG Wittlich 1 21:19
HSG Wittlich II - JSG Hunsrück 19:24
Letzten Woche war die HSG Wittlich 1 zu Gast in der Hirtenfeldhalle und bis zum Schluss wurde unseren Jungs alles abverlangt.
Am Ende gewannen wir verdient mit 21 : 19.

Am späten Sonntagnachmittag bestritt die männliche D-Jugend ihr letztes Saisonspiel bei der spiel-starken HSG Wittlich II. Von Anpfiff an bestimmte der Gastgeber das Spielgeschehen. Die quirligen Gegenspieler waren von unseren Jungs nicht in den Griff zu bekommen. Viele technische Fehler sowie Fehlpässe bestimmten unser Angriffsspiel. In der Abwehr fehlte die Absprache sowie der nötige Biss. Die HSG Wittlich II hielt die Begegnung bis zum Seitenwechsel offen.

In der Halbzeit bemühten sich das Trainergespann Schell /Denzer um Lösungen, damit das eigene Team wieder in den gewohnten Spielfluss der letzten Spiele zurückfinden würde. Dies geschah mit mäßigem Erfolg. Die Mannschaft fand wesentlich organisierter in das Spiel zurück. Die technischen Fehler nahmen ab, die Übersicht verbesserte sich und die Abwehrarbeit funktionierte besser. Auch Mauro im Tor unterstützte die Abwehr durch tolle Paraden. Im Angriff konnte man durch mehr Bewegung ohne Ball die Lücken finden und siegte mit 19:24 Toren. Am Ende waren Spieler, Trainer, Eltern und Fans zufrieden mit der Leistung der Jungs.
Wir, Winfried und Hans-Georg sind stolz auf das, was wir bisher in der abgelaufenen Saison mit der männlichen D-Jugend erreicht haben. Wir sind ungeschlagen!!! Bezirksmeister 2016/2017 geworden.
Andre´erzielte mit dem Tor zum 13:12 das 500er Pflichtspieltor!!!!!!
Am 29.04.2017 werden wir nochmal unser Bestes geben, denn in eigener Halle findet das Final Four im Kampf um den Rheinlandmeistertitel statt. Teilnehmer sind außer uns noch der TuS 05 Daun, der JH Mülheim/Urmitz und die JSG Bendorf/Vallendar.
Wir danken allen Spielern, besonders dem älteren Jahrgang, der oft an den Wochenenden eine doppelte Spielbelastung hatte, da sie auch bei der C-Jugend zum Einsatz kamen. Am meisten schätzen wir, dass ihr immer mit Freude zu den Handballspielen aufs Parkett gegangen seid und so auch die eine oder andere Zitterpartie als Sieger beendet haben. Wir hoffen, dass ihr alle im nächsten Jahr wieder in einer tollen Mannschaft auflaufen werdet. Die Neuzugänge die aus der E-Jugend kommen werden und in die D wechseln, werden den jüngeren Jahrgang ergänzen. Und unseren Großen viel Erfolg in der C-Jugend.
Besonderer Dank gilt den Spielereltern. Auch ihr musstet die Höhen und Tiefen der Spiele mit ertragen. Manchmal auch den Frust nach dem beschwerlichen Training. Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung an den vielen Wochenenden. Besonderen Dank an Udo Neu für das viele Bildmaterial.

PS an alle Jungs: „ Wir sind stolz auf euch alle!“ eure Trainer. Statistik folgt.
Für die JSG spielten: Mauro Neu im Tor, Jona Fink, Andre Diederich, Niklas Ihmer, Johannes Kappel, Louis Radics, Levy Müller, Luca Schößler und Miguel Winkel.