Unbekannte Größe: A-Jugend spielt in Worms

Es wird eine Reise ins Unbekannte: Am Samstag um 19:00 tritt die JSG Hunsrück in der Sporthalle des Bildungszentrums bei der HSG Worms an. "Wir werden den Gegner auf keinen Fall anhand seiner Tabellenplatzierung bewerten", mahnt Trainer Markus Bach vorab seine Mannshaft zur Aufmerksamkeit.

Mit 2:12 Punkten rangiert der Gastgeber aus Rheinhessen bislang auf dem zweitletzten Tabellenplatz der Oberliga RPS. Bisher hat Worms nur zwei Unentschieden erreichen können. "Aber", weiß Bach, " die Ergebnisse der letzten Spiele weisen auf eine Steigerung hin. "

Die JSG Hunsrück hingegen hat sich mit dem Heimsieg über die HG Saarlouis in oberen Mittelfeld festgesetzt und geht daher erstmals als Favorit in die Partie bei der HSG Worms. Einen neue Ausgangslage, mit der die Soieler erst einmal klar kommen müssen. Aus dem 18er-Kader stehen Jonas Schmidt und Dominik Mende weiter noch nicht zur Verfügung. Alle anderen sind hingegen einsatzfähig, was zur Folge hat, das zwei weitere Spieler aussetzen müssen. "Wer das sein wird, wird nach dem Abschlusstraining entschieden", so Bach.

Nach dem überraschenden Sieg gegen Saarlouis will die JSG jetzt nachlegen. "Wir dürfen auf keinen Fall überheblich in das vermeintlich leichte Spiel gehen", mahnt Bach. Weiterhin muss sich gerade in dem großen Kader der JSG jeder Spieler in jedem Match beweisen, um seine Spielanteile zu erhalten. Nur dann wird die Qualität der Truppe weiter steigen.

HSG Worms - JSG Hunsrück
Samstag 28.11.15, 19 Uhr in Worms