JSG Hunsrück in Rhaunen gegen Pfälzer Nachwuchs

Am kommenden Sonntag (06.12.15) um 15:00 spielt die A-Jugend der JSG Hunsrück in Rhaunen gegen die HSG Dudenhofen / Schifferstadt. Die Spielgemeinschaft mit dem tierischen Kampfnamen "Panther" hat große Ambitionen. Aus der Jugend heraus soll der Weg in die höheren Spielklassen in der Pfalz geschafft werden. Dazu soll auch die A-Jugend der HSG dienen.

Der Kontrahent der Hunsrücker an diesem Wochenende ist allerdings ein Team, dass weitgehend mit Spielern aus dem - jüngeren - Jahrgang 1998 besetzt ist. Erst im nächsten Jahr will man bei der HSG den Angriff auf die höchste Spielklasse, die JHBL, wagen. "Die HSG war den meisten Gegnern in dieser Saison vor allem körperlich unterlegen", hat denn auch Markus Bach, Coach der JSG Hunsrück, in Erfahrung gebracht.

Sein Team strebt nach dem ungefährdetem Auswärtserfolg beim Tabellenletzten in Worms nun den vierten Sieg in Folge an. Die HSG Dudenhofen / Schifferstadt steht zur Zeit mit drei Pluspunkten auf dem viertletzten Tabellenplatz. "Wir werden den Gegner ganz gewiss nicht unterschätzen, dennoch werden wir wieder den Spielern aus der zweiten Reihe die Möglichkeit geben, sich zu zeigen", so Markus Bach.

Der Trainer geht davon aus, das er aus dem Vollen schöpfen kann, alle Spieler sollten am Wochenende zur Verfügung stehen. Die Senioren-Mannschaften der Spielgemeinschaft spielen alle am Samstag, also müssen auch keine Spieler abgestellt werden.

Die JSG geht als Favorit in das Spiel, weiß Bach: "Wir werden das Hauptaugenmerk auf die Abwehr legen, um dann über den direkten und erweiterten Gegenstoß zu einfachen Toren zu gelangen. Was gegenüber dem Spiel gegen Worms auch verbessert werden soll, sind die Umsetzung der technischen und taktischen Vorgaben einzelner Spieler, um als Mannschaft noch effektiver zu werden."