Über tausend junge Handballer - die C-Jugend mittendrin

Ein langes und ereignisreiches Wochenende verbrachte die männliche C-Jugend der JSG Hunsrück beim 31. Aasee-Cup in Ibbenbüren (Westfalen). Beim Mammutturnier des HC Ibbenbüren waren sage und schreibe 1200 Übernachtungsgäste aus der E-Jugend bis zur A-Jugend in Schulen in Ibbenbüren untergebracht. Mit dabei auch die Jungs der C-Jugend, die dort erstmals im neuen Team zusammenspielten.

Abgesehen von den sportlichen Aspekten gab es auch einige andere wichtige Dinge auf dem Plan des Trainerteams. So erarbeiteten die Spieler eine Ämterverteilung - jeder im Team hat zukünftig etwas beizutragen. Und auch das gemeinsame Regelwerk, nach dem die gemeinsame Zeit im Team ablaufen soll, wurde intensiv besprochen.

Der Turniertag an sich verlief denn auch insgesamt ordentlich, wie Marc Stoffel aus dem Trainerteam berichten konnte. "Die Jungs haben das ganz gut gemacht, ich habe viele Dinge gesehen, die mir gut gefallen haben. Das sah in vielen Aktionen schon nach dem Handball aus, den wir zukünftig sehen wollen." Die Gegner waren allerdings auch sehr unterschiedlich - von Teams mit vielen Spielanfängern bis hin zu Landesliga- und Bezirksligateams war alles vertreten.

Ein Lob gab es vonseiten der Hunsrücker Nachwuchshandballer an die Organisatoren. Das Großturnier lief reibungslos, sowohl die "Fütterung der hungrigen Massen" wie auch der Transport von Schulen zu Hallen mit zahlreichen Shuttlebussen zeigten, dass man beim Veranstalter Erfahrung mit einem solchen logistischen Aufwand hat.

Turniersieger der männlichen C-Jugend wurde der Lethmater TV, der im Endspiel klar die Oberhand gegen Gremmendorf / Angelmodde behielt.

Ergebnisse (Spielzeit 12'):
JSG Hunsrück - Bergische Panther 3:9