weibl. A: Heimsieg gegen ungeschlagenen Tabellenführer

HSG IKH - VTV Mundenheim : 29:27 (HZ 12:14)

Mit einer hoch konzentrieren und mannschaftlich geschlossenen Leistung zwingt unsere weibl. A den Tabellenführer Mundenheim in die Knie !
Damit etabliert sich unser Team in der Spitzengruppe, bravo !
Da die angesetzten Schiedsrichter ausblieben, einigten sich beide Teams auf zwei anwesende Jungschiedsrichter, die bereit waren, das Spiel zu leiten.
Danke dafür, dass sich die Jungs das zugetraut haben. In einer hart geführten Begegnung, ließen beiden Schieris viel zu, es verteilte sich aber auf beiden Seiten gleich.
In der 1. HZ hat Mundenheim noch eine leichte Überlegenheit, doch unsere Mädels ließen mit ihrer konsequenten 6-0 Abwehr nicht viel zu. Mundenheim erzielte zu diesem Zeitpunkt
über Außen 3 Tore. Zur Pause führte der Gast mit 2 Tore. Zu Beginn des Spieles hatte man das Gefühl, Mundenheim hatte im Kopf das Spiel schon gewonnen.
Doch wie sagt man so schön, da haben sie die Rechnung ohne ...unsere Mannschaft gemacht.
Die Pausenansprache von Danny zeigte eine entsprechende Wirkung und unsere Mädels zogen mit sieben Treffern in Folge davon. Die stark spielenden Helen und Tesa waren in dieser
Phase absolut treffsicher !!! Helen krönte ihre sehr starke Leistung mit 7 Toren und Tesa mit 5 Toren.
Mundenheim verzweifelte teilweise an unserer Abwehr, die stand wie eine Mauer, zudem hatten unsere Mädels den Kampf angenommen und stelltens sich auf die harte Gangart der Mundenheimer
ein.
Am Ende kann man unserer Mannschaft ein Kompliment für diese Leistung aussprechen. Die Zuschauer sahen ein attraktives, spannendes Handballspiel, dies war Werbung für die weibl. Jugend in der RPS Klasse.
Und wenn die Mannschaft diese Leistung auch am kommenden Samstag in Wörth abrufen kann, dann wird uns nicht bange !

Es spielten: Sophie Born und Michi Riotte im Tor; Judith Schmiedebach (3), Rebecca Braband (3), Theresa Pies (5), Helen Schieke (7), Paulina Kaub (2), Lizzy Sülzle (5), Melissa Gräber (4/2), Laura Heil, Hanna Bach und Ann-Kathrin Molz