wB zeigt Stärke gegen Tabellenführer

Am Sonntag, dem 18.11.12 spielten wir gegen den Tabellenführer aus Budenheim. Das Spiel war von Anfang an sehr schnell, bereit nach 44 Sekunden stand es 2:1 für die HSG. Die Mannschaft bewies Stärke gegen Budenheim, die bisher ungeschlagen in der Tabelle auf Platz 1 sind. Unsere Gegenspielerinnen musste schnell erkennen, dass dieses Spiel für sie schwerer werden würde als vermutet. Wir hatten sie Chance auf einen Heimsieg, die wir unbedingt nutzen wollten, da wir die Punkte gut gebrauchen können. Es sah gut für uns aus und so gingen wir mit einer knappen Führung von 15:14 in die Halbzeit. Es war nun allen klar, dieses Spiel können wir gewinnen! Die Zuschauer unterstützen uns auch in der zweiten Halbzeit wieder tatkräftig. Wir bauten die Führung aus zu einem 20:14 und fühlten uns dem Sieg sicher, es wurde jedoch schnell klar, dass Budenheim sich noch nicht aufgegeben hat. Die Spielerinner des gegnerischen Teams bewiesen, wieso sie auf Platz 1 stehen und holten so immer weiter auf bis zu einem 23:23. Beide Mannschaften wollten gewinnen doch zum Schluss der Partie mussten wir uns leider mit einem Endstand von 25:26 geschlagen geben.

Die Spielerinnen der HSG zeigten starke kämpferische Leistungen, mit denen sie gegen kommende Gegner auch gute Chancen auf einen Sieg haben. Am nächsten Sonntag, dem 25.11.12 haben wir um 12.00 Uhr wieder ein Heimspiel gegen Mainz-Bretzenheim. Diese sind momentan einen Platz hinter uns, haben jedoch die gleiche Punktzahl wie wir und so scheint auch dieses Spiel spannend zu werden.

Melissa Gräber (14), Anna Richard (2), Hanna Bach (3), Ann-Kathrin Molz (4), Helen Kleff (2), Sonja Meyer, Lea Pütz, Melanie Lürpen, Laura Scherschlicht, Michi Riotte, Marie Marx