mC verliert Auftaktspiel in Bitburg verdient, aber unnötig!

Die männliche C Jugend musste im ersten Spiel der Oberliga Rheinland eine verdiente, aber dennnoch unnötige Niederlage hinnehmen und
verlor 33:24(9:13).
Nach 9 Minuten führten die Kleinicher Jungs bereits mit 5:0 und zeigte endlich die von den Trainern so oft geforderte Leistung. Vor allem Torwart [b:qyb9uq3o]Jonas Schmidt[/b:qyb9uq3o] vernagelte seinen Kasten mit starken Paraden. Danach war die Mannschaft wie ausgewechselt. Im Angriff fehlte plötzlich jegliche Linie. Mit Standhandball und kaum einem ordentlichen Parallelstoß wurde der Ball einfach von Mann zu Mann gepasst. Zudem brachten einige Technische Fehler Bitburg erst zum Ausgleich und dann zur ersten Führung. Einzig Einzelaktionen von [b:qyb9uq3o]Jens Schneider[/b:qyb9uq3o] hielten Kleinich im Rennen. Zur Halbzeit musste man sich mit 13:9 erstmal geschlagen geben.
Motiviert kamen alle aus der Kabine, doch besser wurde es nicht. In dieser Phase zog Bitburg auf eine 10 Tore Führung davon und man lief bis zum Ende einem hohen
Rückstand hinterher. "14 Fehlwürfe (davon 3 Siebenmeter) und 16 Technische Fehler sind einfach viel zu viel. Warum wir so eingebrochen sind kann ich mir einfach nicht erklären" so Trainer Marc Stoffel, "loben möchte ich natürlich die Angriffsleistung von [b:qyb9uq3o]Jens Schneider[/b:qyb9uq3o], aber auch [b:qyb9uq3o]Kristof Schell [/b:qyb9uq3o]gefiel mir in der 2. Hälfte sehr gut, weil er das Spiel versuchte zu leiten und mit guter Übersicht glänzen konnte"! Das Endergebnis von 33:24 für Bitburg ist auch in der Höhne verdient, jedoch war in diesem Spiel viel mehr möglich gewesen. Trotz des Ergebnis gab es Stellenweise auch Szenen auf denen man aufbauen kann und die für die Zukunft mehr versprechen!

[i:qyb9uq3o]Schmidt und Berneck - Schneider(11), Anton(2), Priestersbach(4/2), Schell(2), Hassley(3), Huesgen(1), Bölter(1), Müller, Ruf, Keßler[/i:qyb9uq3o]

[u:qyb9uq3o]1. Heimspiel am 16.9.2012 gegen die Sportfreunde 09 Puderbach! [/u:qyb9uq3o]
Am kommenden Sonntag bestreitet die mC ihr erstes Heimspiel in der Oberliga Rheinland. Nach der bitteren Niederlage in Bitburg ist das Team auf Wiedergutmachung aus. "Wir wollen unseren hoffentlich vielen Zuschauern zeigen das die Niederlage in Bitburg ein Ausrutscher war und wozu die Mannschaft in der Lage ist" sind sich das Trainergespann Stoffel / Schell einig!

[b:qyb9uq3o]Die Jungs hoffen auf viele Zuschauer die sie unterstützen im Abenteuer Oberliga Rheinland! [/b:qyb9uq3o]